Darauf habe ich gewartet!
Hallo!
Da bin ich wieder! Ihr kennt mich ja alle noch.
Aber ich mache KEINE Werbung mehr für gewaltsame „verbotene Liebe“. Ich will nur was erzählen. Eine wahre Geschichte.
Wie unvernünftig Kinder sein können, weiß ich aus meiner eigenen Kindheit. Ich hatte heimlich, ohne dass mein Vater es wusste, das Beil von meinem Vater genommen, und mit einem Freund Holz gehackt, auf einem öffentlichen Spielplatz. Zwei Männer sind dann gekommen, und haben an unsere „kindliche Vernunft“ appelliert, und uns ausführlich, freundlich und wohlwollend erklärt, dass man z.B. ein Stück Papier wieder zusammenkleben kann, wenn es zerrissen ist, aber die Finger nicht, und so weiter, blabla. Meinst du, uns Kinder hätte das auch nur im geringsten eingeleuchtet? Wir waren KINDER, und wir WAREN unvernünftig. Daraufhin haben dann die beiden Männer wohlwollend, vielleicht sogar aus Liebe, was weiß ich, einen kleinen Gesetzesverstoß begangen, und uns das Beil weggenommen. Wir sofort zur Polizei, die die Männer gesucht und in der Fußgängerzone wiedergefunden hat, wo sie dann das Beil wieder hergeben mussten, an uns Kinder. Nein, KEIN Scherz! Das war so!
Weil man sich ja an die Gesetze halten muss, oh ja!
Von einer Strafanzeige wegen Diebstahl wurde aber, glaube ich, abgesehen. Natürlich hat mein Vater mir das Beil weggenommen und so versteckt, dass ich nicht wieder dran kam, hätte ich aber auch sowieso nicht gemacht, dafür hatte mein Vater gesorgt, und er hatte da eine ganz sichere Methode, die auch sehr lange gewirkt hat.
Nein, ich verrate euch nicht, welche Methode das war! Und ich mache auch keine Werbung dafür!
Der Vater des anderen Jungen wusste sich nicht zu helfen, dessen Sohn hat, OHNE das Wissen des Vaters sich ein ganz ANDERES Beil besorgt. Was hat es also genützt, das Beil zu verstecken? Als er das nächste Mal zu mir zum Spielen kam, hatte er nur noch einen Daumen. Und ich glaube, das ist sogar BIS HEUTE so geblieben.
Aber ER hatte wenigstens keine Schläge gekriegt.
Grüße
Andreas