Hallo,
ich suche seit geraumer Zeit ein Kinderparfüm, dass es in Südamerika gibt.
Ich glaube es ist aus Ecuador oder Bolivien. Kennt sich jemand mit den verschiedenen Parfüms für Kinder dort aus? Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt, aber die Flasche war mint/türkisgrün und natürlich mit bunten Sachen vorne drauf. Ich glaube, dass irgendetwas mit „paglieri“ drauf stand,aber damit ist nicht die italienische Marke gemeint!
meine Tochter wollte sich unbedingt so „einstänkern“ wie die Mama.
Und dafür ist das edle Erwachsenen-Parfüm nun doch zu teuer.
Wir haben meiner Tochter ein Kinderparfüm geschenkt, es wurde zweimal benutzt, und nun ist Ruhe im Karton.
aber das sind wahrscheinlich die gleichen idioten, die ihre hunde und katzen mit „wohlgeruechen“ verwoehnen wollen, und in wirklichkeit nur quaelen…
es gibt auch Kinder, die sowas einfach haben wollen, weil Mama und Papa es auch haben. Genauso, wie sie in den zu großen Schuhen durch die Bude laufen und sich mit Mamas Lippenstift einschmieren. Oder die sich schon früh Ohrlöcher stechen lassen möchten. Ganz ohne Zwang der Eltern.
Da etwas zu kaufen, was für Kinder geeigneter (und nicht so teuer ist), ist in meinen Augen sinnvoll.
geeignet sind diese Düfte für die Kleinen ganz und gar nicht, wenn man mal auf die Inhaltsliste schaut. Ich persönlich würde meinem Kind das Zeug nicht kaufen, und wenn es unbedingt mal wie Mama oder Papa sein möchte, dann reichen auch die kleinen Duftproben und wenn diese leer sind ist gut.
Aber nach der eigene Meinung wurde ja auch nicht gefragt, sondern nur wo man das Zeug beziehen kan bzw. wer es herstellt.
es gibt auch Kinder, die sowas einfach haben wollen, weil Mama
und Papa es auch haben. Genauso, wie sie in den zu großen
Schuhen durch die Bude laufen und sich mit Mamas Lippenstift
einschmieren. Oder die sich schon früh Ohrlöcher stechen
lassen möchten. Ganz ohne Zwang der Eltern.
es gibt sehr viel blödsinn, den erwachsene machen - zu deinen punkten zaehle ich glatt noch saufen und rauchen dazu…
es gibt - wie schon zuerst gesagt - nicht den geringsten grund, seinen eigenen geruch mit parfum zu ueberdecken!
gerade bei kindererziehung ist es wichtig, ihnen fruehzeitig ein gesundes verhaeltnis zum eigenen koerper beizubringen, dazu gehoert natuerlich auch eine pflege und hygiene und vor allem die entwicklung eines eigenen koerpergeruches ohne kruecken und camouflagen!!
vor etlichen jahren besuchte ich in grasse/provence mal eine parfum-fabrik. ich verstand dann kaum, warum parfum „teuer“ ist und fragte den hersteller: habt ihr denn eure zukunft mit diesen produkten?
ein charmanter patron laechelte und antwortete: que long il y a des femmes…
es gibt - wie schon zuerst gesagt - nicht den geringsten
grund, seinen eigenen geruch mit parfum zu ueberdecken!
Das ist Deine Dir eigene Meinung - Du solltest es dabei belassen.
Trotz täglichen Duschens kommt es vor, dass ich nach einem 12-Std. Tag zwischen kalter Außentemperatur vermehrt im Büro schwitze (weil ich mich dem Wetter entsprechend kleide) - und das stinkt irgendwann.
Das ist übrigens MEINE Meinung, also ebensowenig allanwendbare Wahrheit wie die Deine.
Mir ist es dann lieber, zum Deo zu greifen, da mir ein Schweißgeruch unangenehm ist…
Wobei ich mit jedem einer Meinung bin, der sagt, dass Kinderparfums überflüssig sind (da Kinder bei normaler Körperhygiene nun mal nicht unangenehm riechen)
es gibt sehr viel blödsinn, den erwachsene machen - zu deinen
punkten zaehle ich glatt noch saufen und rauchen dazu…
das ist eine andere Kategorie, das weißt du auch sicher selber, darum ignorier ich das einfach.
es gibt - wie schon zuerst gesagt - nicht den geringsten grund, seinen eigenen geruch mit parfum zu ueberdecken!
Das ist ja richtig - es geht auch nicht um Dauerbeduftung. Es gibt auch keinen Grund sich zu schminken etc. pp. Einige Dinge macht man einfach, weil sie Spaß machen und nicht schädlich sind (hier die Abgrenzung zu Drogen). Hin und wieder macht ein Parfüm einfach Spaß, und ich sehe keinen Grund, einem Kind den Spaß auch mal zu gönnen.
Den französischen Part in deinem Posting versteh ich nicht, es wäre hilfreich, wenn du deutsch sprichst.
geeignet sind diese Düfte für die Kleinen ganz und gar nicht
richtig, ich hatte es auch auf Kinder allgemein bezogen, nicht auf ganz Kleine (die äußern auch seltener den Wunsch nach sowas).
Wir durften als Kinder auch die Pröbchen von der Oma haben, die seinerzeit Avon-Beraterin war.
Damit wurden aber mehr die Puppen eingedieselt als wir selber.
Wobei ich mit jedem einer Meinung bin, der sagt, dass
Kinderparfums überflüssig sind (da Kinder bei normaler
Körperhygiene nun mal nicht unangenehm riechen)
Ich glaube nicht, dass es darum geht, sich einzuparfümieren, damit man nicht nach Schweiß riecht (zumindest kenne ich keine Frau, die es deswegen macht) - dafür gibts ja Deo. Ich denke, es ist auch nicht so, dass man sich einparfümiert, weil man seinen eigenen Geruch unbedingt überdecken will.
Anscheinend finden es Frauen (ich auch) einfach schön, zur Abwechslung mal nach Blumen, Gewürzen usw. zu duften… Wobei sich Parfüms ja sowieso mit dem Körpergeruch vermischen, d. h. ein Parfüm riecht auf jeder Haut anders! Kleine Mädchen finden es dann wahrscheinlich entsprechend toll, nach Vanille, Schokolade, süßen Blumen oder so zu duften…