Kinderparfum

Hi,
ich bräuchte Infos um gegen Kinderparfum für eine 8 Jährige argumentieren zu können.
Kann mir wer helfen ???
Ich danke Euch im voraus
whitecat

Hi auch,

was brauchst Du denn für Infos? Da gibt es keine: Parfum ist für Erwachsene genauso gut oder schlecht wie für Achtjährige. Wie willst Du denn argumentiern - Naja, ich benutze Chanel Nr. 1, aber Du darfs nicht, denn da ist Polystirol und Natriumpalmitat drin, und das darf man erst ab 17?

Im Ernst: Wenn Du dagegen bist, und Du Dich nicht im Gespräch durchsetzen kannst, dann überlege, ob Du mit der autoritären Keule agieren willst. Wenn nicht, na, dann wird die Kleine wohl duften :smile:

Gruß

J.

Hi,

vielleicht hilft das weiter:
http://www.carechannel.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=2452

Ciao
Magenta

Hallo!

Wir würden dem Kind wohl erklären, wozu Parfum dient und warum es dazu zu jung ist. Dazu noch mehr Infos?

Viel Spaß dabei,
Sven & Annette.

Danke Magenta, der Artikel hat meine Befürchtungen
bestätigt.
whitecat

vielleicht hilft das weiter:
http://www.carechannel.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=2452

Ciao
Magenta

Du bist noch da ?
Hallo Magenta,
ohne Dich ärgern zu wollen, aber wolltest Du nicht gestern um 14:36 Uhr dem www den Rücken zukehren ?
Diese Aussage erschien mir genauso trotzig, wie die vielen Ausrufezeichen in Deinem Mail an Kika :wink:
Aber man darf ja auch mal trotzig sein - warum auch nicht.
Viel Spaß noch weiterhin im www - es wäre auch blöd, so eine schöne Sache aufzugeben, nur weil es Leute gibt, die nicht an den Teufel glauben.

Gruß, Stephan

1 „Gefällt mir“

…was soll das??? o.w.T.
Gruß
Corinna

Ach ja - der Zusammenhang
bezugnehmend auf die vorherige Diskussion -
„an alle christlichen Eltern“ von Magenta und Ihr Resümee (-> meine Konequenz) aus den Antworten, die sie bekommen hat.

Alles klar ??

Gruß, Stephan

bezugnehmend auf die vorherige Diskussion -
„an alle christlichen Eltern“ von Magenta und Ihr Resümee
(-> meine Konequenz) aus den Antworten, die sie bekommen
hat.

Alles klar ??

Lieber Stephan!
Klar war mir das schon vorher? Aber was soll diese wirklich provozierende Bemerkung im Zusammenhang mit Kinderparfüm? So war meine Antwort gemeint! Ich fand dein Posting hier mehr als überflüssig! So was ist unsachlich und hat in diesem Zusammenhang nichts zu suchen!

In diesem Sinne
Gruß
Corinna

EiEiEi,
hier ist gar nichts provozierend im Bezug auf Kinderparfüm.
Hätte Magenta im Brett Astrophysik geantwortet, dann hätte ich halt da was geschrieben. Es ist nunmal trotzig in meinen Augen und aber es ist auch nicht schlimm. So eine Antwort kann ich ja wohl nur direkt geben, Leitthema ist in diesem Fall egal - jetzt war es halt Kinderparfüm ! Also wo ist Dein Problem?
Also, liebe Corinna, wenns Dich stört, dann klicks halt weg !
Egal wie ich zu Teufeln und Teufelchen stehe, ich habe lediglich Magenta - übrigens einleitend mit dem Satz, Sie NICHT ärgern zu wollen, angesprochen. Ob Du das für unsachlich hälts oder in China ein Sack Reis umfällt …
Gruß, Stephan

Lieber Stephan!
Klar war mir das schon vorher? Aber was soll diese wirklich
provozierende Bemerkung im Zusammenhang mit Kinderparfüm? So
war meine Antwort gemeint! Ich fand dein Posting hier mehr
als überflüssig! So was ist unsachlich und hat in diesem
Zusammenhang nichts zu suchen!

In diesem Sinne
Gruß
Corinna

Wer Augen hat ist klar im Vorteil!!! :wink:
Hi Stephan,

ohne Dich ärgern zu wollen, aber wolltest Du nicht gestern um
14:36 Uhr dem www den Rücken zukehren ?

schau mal genau hin, der Artikel wurde um 0:46 geschrieben, die Verabschiedung erst um 14:36, da liegen also ca. 14 h zwischen. Wenn schon motzen, dann bitte vorher genau nachschauen!!!

Elrond

P.S.
Mit der Meinung von Magenta bin ich nicht einverstanden, aber wenn man jemanden unrecht tut, ist das egal.

2 „Gefällt mir“

Oha - Danke für den Hinweis !!!
Hallo Magenta - Du wirst es jetzt vielleicht nicht mehr lesen können, aber da habe ich wirklich nicht richtig geguckt !
Unrecht tun - mein Gott, das klingt so hart; Ich glaube, Du wirst das nicht als Unrecht empfunden haben - und wenn doch, tut mir leid, aber ich habe mich ja eh geirrt !
Also, vielen Dank nochmal für den Hinweis, Elrond;
das nächste mal werde ich besser aufpassen.
Gruß, Stephan

Aber man muß …
die Art, wie Du mit anderen Leuten umgehst nicht unbedingt nett finden oder, Stephan?
Versuche es mal mit etwas weniger Häme, etwas mehr Wärme. Die Art, wie Du Kritik abbürstest, macht mich frieren.
Und da paßt es schon wieder ins Brett hier: Liebe Eltern gebt Euren Kindern Wärme und Zeit - kalt wird es von allein.
Gruß Eckard

2 „Gefällt mir“

Hai, whitecat (noch 'ne Mieze…)

notfalls schwatz ihr 'ne Alternative auf:
es gibt Terracottakugeln mit Strippe dran, die werden mit ein oder zwei Tropfen ätherischen Öls nach Wahl beträufelt und um den Hals getragen (möglichst NICHT direkt auf der Haut). Durch die Körperwärme entfaltet sich dann der Duft. So weiß man genau, was da am Körper des Görs rumhängt und hat einige Probleme vom Hals…
mfG
Sibylle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]