Hallo,
aufgrund von Trennung, Streit ums Kind, Bettnässerei usw. möchte meine Freundin nun (vor dem zweiten Termin beim Jungendamt)ein Gutachten von einem Kinderpsychologen zu rate ziehen, damit der Sachberarbeiter die Ernsthatftigkeit erkennt!!!
Frage;
- Wo kann sie sich hinwenden
- Was kostet das?
- Wie lange dauert das?
Vielen Dank für Ihre Antworten!!!
Hallo!
Danke für Deine Anfrage. Leider kann ich Dir nicht helfen.
Viel Erfolg! Gruß, Barbara
Hallo, jewel2008,
du findest da im allgemeinen gut Hilfe bei Psychologischen Beratungsstellen,
Träger sind da in jeder Stadt entweder eine Institution wie die Caritas oder
Diakonie, aber auch die Städte oder Länder.
Meistens kostet das auch nichts und es gibt die Möglichkeit von Gruppen für
Kinder mit der gleichen Problematik…
Good luck
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
leider kann ich nicht helfen. Ich hoffe, da gibt es noch andere gute Experten für Sie.
Grüsse
Hallo,
leider kann ich Ihre Frage nicht neantworten, da ich weder Tarife noch Gutachter kenne!
Gruß
Hallo,
aufgrund von Trennung, Streit ums Kind, Bettnässerei usw.möchte meine Freundin nun (vor dem zweiten Termin beim Jungendamt)ein Gutachten von einem Kinderpsychologen zu rate ziehen, damit der Sachberarbeiter die Ernsthatftigkeit erkennt!!!
Frage;
- Was kostet das?
- Wie lange dauert das?
Hallo !
Gilt die Frage für Deutschland(in bin in Österreich)?
Wozu soll das Gutachten dienen?
Wer trennt sich von wem(Ihre Freundin von Ihnen oder vom Kindesvater)?
Prinzipiell: Das Wohl des Kindes muss im Vordergrund stehen. Es ist sinnvoller, die Energie und das Geld in eine verträgliche Trennung der Eltern zu investieren, als in Gutachter, Anwälte und Gerichte (z.B.Scheidungsmediation). Das zuständige Jugendamt sollte dabei unterstützen können.
Anmerkung: ich bin kein Kinderpsychologe und kann nicht nachvollziehen, warum ich dort eingestuft bin, sondern Sozialarbeiter in der Jugendarbeit.
mfG.
Hallo,
aufgrund von Trennung, Streit ums Kind, Bettnässerei usw.möchte meine Freundin nun (vor dem zweiten Termin beim Jungendamt)ein Gutachten von einem Kinderpsychologen zu rate ziehen, damit der Sachberarbeiter die Ernsthatftigkeit erkennt!!!
Frage;
- Was kostet das?
- Wie lange dauert das?
Hallo !
Gilt die Frage für Deutschland(in bin in Österreich)?
Wozu soll das Gutachten dienen?
Wer trennt sich von wem(Ihre Freundin von Ihnen oder vom Kindesvater)?
Prinzipiell: Das Wohl des Kindes muss im Vordergrund stehen. Es ist sinnvoller, die Energie und das Geld in eine verträgliche Trennung der Eltern zu investieren, als in Gutachter, Anwälte und Gerichte (z.B.Scheidungsmediation). Das zuständige Jugendamt sollte dabei unterstützen können.
Anmerkung: ich bin kein Kinderpsychologe und kann nicht nachvollziehen, warum ich dort eingestuft bin, sondern Sozialarbeiter in der Jugendarbeit.
mfG…
Hallo,
mein Gebiet umfasst leider nicht diesen Bereich, sodass ich Ihnen leider in diesem Punkt nicht weiterhelfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
M. Schütz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]