Hy, ich würde gerne einen Kinderpunsch für mich und meine Familie machen. Kann mir jemand das Rezept für einen Punsch sagen (der so schmeckt wie am Weihnachtsmarkt).
Danke schon im Vorhinaus !!!
Mfg christian schuch
Hy, ich würde gerne einen Kinderpunsch für mich und meine Familie machen. Kann mir jemand das Rezept für einen Punsch sagen (der so schmeckt wie am Weihnachtsmarkt).
Danke schon im Vorhinaus !!!
Mfg christian schuch
Lieber Christian,
vor Jahren gab’s mal in Reformhäusern einen alkoholfreien Glühwein-Sirup, der nur mit heißem Wasser aufgegossen werden musste. Der hat die meisten Glühweine geschmacklich weit übertroffen… und eben easy in der Zubereitung…
Vielleicht fragste da mal…
LG, Anja
Hallo, Christian,
ich hab keinen Schimmer, wie Kinderpunsch auf dem Weihnachtsmarkt schmeckt. Ich poste Dir hier mal ein altes Pfadfinderrezept. Wärmt und kommt gut an:smile:
1 Flasche Kirschsaft
1 Flasche Traubensaft weiß
1 Flasche Traubensaft rot
1 Flasche Direktsaft Orange (heut am besten Frischsaft aus dem Kühlregal, gabs damals noch nicht)
1-2 Orangen, ungewachst, aus Bioladen, in dünnen Scheiben
1 Zitrone, ebenso unbehandelt, liegt im Bioladen in der Nähe der Orangen, auch in feinen Scheiben
10 Nelken
3 Stangen Zimt
10 halbierte Kapseln grüner Cardamom
10 Körner Piment, zerdrückt
Brauner Zucker oder Honig nach Geschmack
Alles erhitzen ohne zu kochen, etwa 1 Stunde warmhalten, dann ausschenken. Wenn die Kinder dann bedient sind,und müde im Bett, für die weiterfeiernden Erwachsenen ne Flasche Portwein und ne Flasche guten Rum rein, Säfte natürlich wieder etwas aufgießen:smile:Gewürze und Zitrusfrüchte auch vorher nachfüllen.
Dazu schmeckt Stollen, aber auch mildes Brot mit dünn aufgeschnittenen, kalten Wildbratenresten vom Vortag.
Prost,
Marcus
Hallo Christian, seawas!
Also, ich wünsch Dir was Besseres als das Zeugs vom Weihnachtsmarkt.
Probier einmal das:
Zutaten:
0,5 l Wasser, 1 Beutel Früchtetee, 110 g Kandiszucker oder brauner Zucker, etwas Zimtrinde, 1 Nelke, Saft von 2 Orangen und von 4 Mandarinen
Das Wasser mit Zucker, Zimt Nelken, dem Orangen- und Mandarinensaft und dem Teebeutel aufkochen lassen und bis zur gewünschten Intensität ziehen lassen. Mit Orangenscheiben garnieren und servieren.
Prost
Barney