Kinderquad für einen 8 Jährigen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kinderquad für meinen 8 Jährigen haudegen.
Hab auf der Seite hier auch viele gefunden: http://www.funsporthandel.de/-Quad-Atv-Kinder-Quads-…

Der Verkäufer meint ein 110er Quad wäre für einen 8 Jährigen besser. Ich dachte eigentlich an ein kleineres 49er…
Was meint ihr wäre das beste für einen 8 Jährigen der gerade mit dem Quad fahren anfangen will?

Hi,

hat er denn kein Fahrrad?

Und was sagen die Nachbarn dazu?

Den kleinen Quälgeist in der Nachbarschaft mit seinem Mini-bike könnte ich jedesmal…

Andere Frage: wo darf denn ein 8-jähriger mit seinem Quad überhaupt fahren? Auf dem Gehsteig? Oder nur Sonntags, 8 Uhr aufm Aldi-Parkplatz?

Grüße
miamei

Hallo Miamei,

hat er denn kein Fahrrad?

Dass der Kleine das Fahrradfahren schon richtig gut beherrscht sollte eigentlich Voraussetzung sein. Das sind Sportgeräte, keine Spielzeuge!

Und was sagen die Nachbarn dazu?

Ist doch egal, das hört man doch eh nicht :wink:

Andere Frage: wo darf denn ein 8-jähriger mit seinem Quad
überhaupt fahren? Auf dem Gehsteig? Oder nur Sonntags, 8 Uhr
aufm Aldi-Parkplatz?

Gute Frage! Gehsteig sicherlich (hoffentlich) nicht. Und auf öffentlich zugänglichen Firmenparkplätzen (z.B. von Supermärkten) ziemlich sicher auch nicht.
Mal davon abgesehen, dass ich mein Kind auch nicht auf so etwas setzen würde. Und wenn ich schon die Angabe „ab 4 Jahre“ sehe, auch noch in Verbindung mit „kann auf ca. 20km/h gedrosselt werden“ (da das Ding sonst 55km/h läuft) dann wird mir ganz anders.

Beste Grüße
Guido

Danke für die vielen Antworten.
Also Fahrrad fahren kann er, von den kleinen Mini-Motorädern halt ich allerdings nicht viel. Platz haben wir genug, der soll ja nicht in der Nachbarschaft damit rumfahren und auch nicht auf irgendwelchen Parkplätzen. Ich denke aber ich werde so ein 110er nehmen, dann hat er auch länger was davon und der 4 takter wird wohl auch nicht ganz so laut sein.
Man sollte seinem Kind schon ein bisschen was zutrauen können, auch hat jeder Mensch einen natürlichen Schutzmechanismus.
Er wird wohl nicht anfangs direkt Vollgas geben. Zudem kann ich beim 110er sogar mitfahren am Anfang :wink: