Hallo,
ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber fragen kostet ja nichts, oder
?
Also, ich suche ein Computer Programm womit ich recht einfach Kinderrätsel (ganz einfache, wo z.B. ein Stift gezeichet ist und man muß wie in einer Art Kreuzworträtsel die Sachen lösen, oder ähnliches) Worum es mir geht,… um therapiezwecke. Es gibt zwar Firmen, die bieten die tollsten sachen an, jedoch taugen die nichts. Um etwas genauer mit der Therapie zu werden, es geht am Aphasiker, die durch ihren Schlaganfall sozusagen zurückversetzt zu Kinder sind. Deshalb brauche ich abwechslung für sie mit auch herausforderungen. Ich habe zwr schon eine Sammlung von fertigen Rätseln, aber die sind langsam leider bei allen bekannt. Also, wer so ein Progi kennt, bitte melden. egal, ob freeware (was mir am liebsten ist), oder Handelsübliche Software.
Vorab 1000 dank
Hallo Andre,
willkommen bei w-w-w!
Also, ich suche ein Computer Programm womit ich recht einfach
Kinderrätsel (ganz einfache, wo z.B. ein Stift gezeichet ist
und man muß wie in einer Art Kreuzworträtsel die Sachen lösen,
oder ähnliches)
Das mit dem gezeichneten Stift und dem Kreuzworträstel verstehe ich nicht. Kannst Du nochmal genau erklären, wie das Spiel gehen soll, und ob der Stift z.B. das Hilfsmittel auf dem Computer-Bildschirm sein soll, der dann mit der Maus bewegt wird, mit dem man z.B. schreiben kann oder Buchstaben anklicken kann, die man für das gesuchte Wort in einem Kreuzworträtsel braucht(statt einem echtem Stift im Kreuzworträtselheft)…
Viele Grüsse,
Kleiner_König
Also, es war nur ein Beispiel mit dem Stift. Ok, bin zu dumm um verständlich zu erklären. Es soll ausgedruckt werden. Sieht aus wie ein (fast) ganz normales Kreuzworträtsel. In den Kästchen, wo die Begrigge drin sind, sin allerdings Bilder drin. Ebenso wie einfache Lückentexte, allgemeine leichte ratespiele sollen sich damit erstellen lassen. Wie gesagt, es soll alles ausgedruckt werden (muß teilweise auf Din A3 vergrößert werden).
Ich lege mal ein paar Beispiele auf meine Hompage…
http://www.ueber-feld.de/beispiel/beispiel.htm
So meinte ich das. Sorry
Zwar nicht online, aber vielleicht doch brauchbar
Hallo Andre,
nach deinen Beispielen fallen mir dazu spontan die „Spiel&Spaß“-Hefte aus dem Ravensburger Verlag ein. Da gibts neben Punkt-Verbinde-Rätselheften auch solche Kreuzworträtsel für Kinder, wie du suchst.
Auf der Homepage des Verlags sind die Hefte abgebildet und bestellbar, aber in einer guten Buchhandlung solltest du sie auch bekommen.
Hier der Link:
http://www.ravensburger.de/produkte/db/startseite_bu…
Oder schau mal in die Zeitschrift „Spielen und lernen“ (gibts an größeren Kiosken), da ist in der Mitte immer ein Rätselheft für Kinder eingeheftet.
Gruß, Annegret
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vollständiger Link
Sehe gerade, dass der Link nicht vollständig angezeigt wird. Also:
Homepage http://www.ravensburger.de
–>:stuck_out_tongue_winking_eye:rodukte -->Bücher
–>Kinderbeschäftigung
–>Spiel&Spaß
Gruß, Annegret
Genao soetwas suche ich. Hatte so ein bisschen die Hoffnung, das ich die Nicht 1000mal kaufen Kopieren muß. Ich hatte gehofft, das es ein Progi gibt, mit dem man soetwas erstellen kann. So könnte ich mir dann meine „eigenen“ Hefte dann machen, die ich den Leuten dann geben kann.
Excel
Genao soetwas suche ich. Hatte so ein bisschen die Hoffnung,
das ich die Nicht 1000mal kaufen Kopieren muß. Ich hatte
gehofft, das es ein Progi gibt, mit dem man soetwas erstellen
kann. So könnte ich mir dann meine „eigenen“ Hefte dann
machen, die ich den Leuten dann geben kann.
Hi Andre,
wie wäre es mit Excel? Passende Bildchen zu finden dürfte ja kein großes Problem sein (notfalls Scanner) und wenn die Datei erst mal erstellt ist, kannst Du beliebig oft in jeder Größe ausdrucken.
Ob sichs lohnt, weiß ich natürlich nicht.
Gruß Stefan
So mache ich es jetzt schon eine Weile. Das Problem ist nur, das mir so langsam die Kreativität ausgeht und diese auch irgendwie alle gleich sind.