erstmalig nehme ich an einem kindersachenbasar teil. ich bin anbieter habe aber keinen kontakt zum käufer. der preis wird also nicht verhandelt, sonder festgelegt.
ich biete langarm-shirts, pullover, thermohosen, schneehosen, schneejacken, jacken, gummistiefel, schneeschuhe, mützen und handschuhe an. teils teure marken, teils kik, ernstings, takko, aldi, aber alles gute qualität und sehr gut erhalten.
ich bin mir in der preisauszeichnung unsicher, wer kann mir tipps geben?
( an die chat leute von heute abend, nochmal danke für eure mühe, es hat dann wohl geklappt )
für Langarm Shirts kannst du 2-3€ nehmen, je nach Marke und Qualität, teils auch nur einen 1€
Pullover auch
Für die Skihose, -Jacke: zwischen 2-5(6), auch je nach Marke etc…
Mützen Handschuhe: 1-3, auch je nach Marke ect.
Heute musst du die Sachen schon fast verschenken…den gedachten Preis um ca. 2€ wieder runtersetzen, und das ist dann für viele noch zu teuer.
Ich geh auch nur noch selten auf Flohmärkte, weil es mir teils in der Seele wehtut, was die Leute für fast neue, teils Markensachen geben wollen-nix!
Dann ist mir e…de schon lieber.
Normalerweise würde ich sagen: Wenn es gebraucht aber so gut
wie neu ist: halber Preis, sonst noch weniger.
Wir machen’s genauso: Sachen, die wie neu aussehen, um den halben Preis, danach zwischen einem Viertel und einem Drittel des Neupreises
Sachen, die wertmäßig darunter liegen würden, kommen in die Altkleidersammlung …
Aber beim Flohmarkt wollen die meisten Leute die Sachen so gut
wie geschenkt haben. Kommt ein bisschen auf das Publikum an,
das du da hast.
Wir bieten unsere Sachen nur über Online-„Flohmärkte“ an - und haben da schon die „schönsten“ Geschichten erlebt … im positiven (wo wir von uns selbst aus noch ein paar Sachen als „Rabatt“ dazulegten) und im negativen (wo jemand eine einmal getragene Lego-Bionicle-Jean - Neupreis 25€, Verkaufspreis 10€ - um 2€ abholen wollte, jedoch sollte wir gefälligst seine Fahrscheine zahlen)
Heute musst du die Sachen schon fast verschenken…den
gedachten Preis um ca. 2€ wieder runtersetzen, und das ist
dann für viele noch zu teuer.
Wie wahr, wie wahr. Ich glaube, die Leute sind von den ganzen Billigst-Ramschläden schon total umprogrammiert, was den Wert eines Kleidungsstücks angeht. Warum gebraucht für ein Shirt 3 Euro zahlen wenn Du bei K.k oder T…o ein neues Formaldehyd-Shirt aus fleißigen Kinderhänden für 1,99 nachgeschmissen bekommst.
Ich probier’s in zwei Wochen trotzdem nochmal mit einem Basar. Falls die Leute wieder so spinnen, dann geht eben alles zur Kleiderspende.