hallo,
mein sohn ist jetzt 6 monaten und schon ein ziemlich großer. er passt nun bald nicht mehr in die babyschale.
sitzen kann und soll er auch noch nicht.
jetzt zu meiner frage
gibt es kindersitze bei denen man die lehne so verstellen kann,
das er eine liegende position einnehmen kann?
welche bezahlbareb kindersitze könnt ihr überhaupt empfehlen.
danke
motu
Hallo Motu,
mein sohn ist jetzt 6 monaten und schon ein ziemlich großer.
er passt nun bald nicht mehr in die babyschale.
Wenn die Beine zu lang sind, ist’s nicht so schlimm, meine Kleine muß auch immer ihre Knie anwinkeln:wink: Nur der Kopf sollte nicht höher als das Sitzende sein!
sitzen kann und soll er auch noch nicht.
Deshalb wurde mir immer gesagt „so lange wie möglich eine Babyschale nehmen“. Hab mir sogar nochmal eine -13kg besorgt, als die -10kg zu knapp wurde.
gibt es kindersitze bei denen man die lehne so verstellen
kann,
das er eine liegende position einnehmen kann?
Also was ich so gesehen habe, kann man die Lehne zwar verstellen, aber nur minimal. Deshalb hab ich eben auch noch ein zweites Mal zur Babyschale gegriffen.
welche bezahlbareb kindersitze könnt ihr überhaupt empfehlen.
Da gibt’s bestimmt Leute hier, die mehr Erfahrung haben bzw. die notwendigen Testergebnisse kennen. (Ich hab einen Römer.)
Liebe Grüße,
Christiane
hallo cristiane,
vielen dank für deine antwort.
eigentlich wollten wir nicht noch einmal eine babyschale holen, aber etwas anderes wird uns wohl nicht übrig bleiben.
danke
motu
Hallo motu,
unser Sohn ist inzwischen 12, deshalb bin ich in Bezug auf die aktuellen Modelle nicht auf dem Laufenden. Wir hatten nach der Babyschale den Römer-King. Der ließ sich mit einem Handgriff in eine Liegeposition bringen und gehörte damals zu den Testsiegern.
Der die Kinder diesen Sitz für die nächsten 4 Jahre nutzen können, wird sich der Preis auf jeden Fall amortisieren.
Fahr mal zum Babymarkt und schau dir die Modelle an. Probier auch vorher, ob sie sich in deinem Auto gut befestigen lassen und leg dein Kind hinein, damit du siehst, ob die Position ideal ist.
Eine Babyschale wäre für die paar Monate rausgeworfenes Geld.
LG
sine
Hallo,
bleib auf jeden Fall so lange wie möglich bei der Babyschale. Kinder in dem Alter haben auf vorwärts gerichteten Kindersitzen noch nichts zu suchen, schon garnicht wenn sie noch nicht alleine sitzen können. Bei einem Unfall (schon bei Tempo 50 in der Ortschaft) hat das Kind keine Chance seinen Kopf alleine zu halten. Der ADAC rät die Benutzung der Babyschale bis zu einem Alter von 1,5 Jahren
Ich weiss nicht, was für eine Schale Ihr verwendet, aber es gibt da teilweise Riesenunterschiede im „Raumangebot“. Wir haben eine von Römer, in der hat unsere (nicht groß, aber stämmig) 11 Monate alte Tochter noch reichlich Platz. Als wir kürzlich im Geschäft aus Spaß andere Schalen probegesessen sind, ist mir fast die Kinnlade runtergefallen: Es gibt doch tatsächlich welche, bei denen der Kopf schon oben rausschaut!
Früher gab es mal Kindersitze der Gruppe I, die auch rückwärts eingebaut werden konnten. Warum gibt es die eigentlich nicht mehr? Weiss das jemand?
Gruss Sierra
Hallo, Motu!
Wurde ja bereits erwähnt: solange der Kopf noch nich über die Babyschale rausragt, ist’s ok.
Testergebnisse kannst Du beim ADAC nachlesen.
http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze…
Aufgrund dieser und voriger Tests haben wir uns auch eine Römer-Babyschale und einen Römer-King-Kindersitz zugelegt.
Grüßle
Regina
Es gibt immer noch Kindersitze der Klasse 1, die man auch entgegen der Fahrtrichtung einbauen kann und die somit auch schon für Kinder sind, die noch nicht selbständig sitzen können. Ein meiner Meinung nach guter Vertreter davon ist der Concord Ultimax.
Kinderschale von Römer
Hallo Sierra,
welches Modell ist das denn, das Ihr von Römer habt?
Es dankt Dir für eine Antwort
der Schwabe
Einen Römer Baby-Safe plus ‚Trendline‘
Hallo Schwabe,
das „plus“ steht meines Wissens nach für die verstellbare Kopfstütze und das Trendline bezieht sich auf den Bezug, ist also nicht wirklich von Belang.
Gruss Sierra