Kindersendung aus Frankreich gesucht!

Ich suche den Namen einer Kindersendung - vermutlich aus Frankreich.
Es müsste in den 80er Jahren gewesen sein als Sie im TV lief.

Am Anfang sang ein Mann mit Brille meist auf dem Boden sitzend auf seiner Gitarre ein Lied „Bonjour Bonjour Bonjour“ 2 Marionetten neben ihm tanzten dazu (Junge und Mädchen).

Ich erinnere mich dunkel das er hin und wieder mit den Marionetten die neben ihm standen sich auch unterhalten hat. Er war eine Art Ansager, darauf liefen meist Einspielungen wie z.B. Kinder am Esstisch sitzen oder es kam eine Folge mit einem (offensichtlichen) Franzosen der ein blauen Anzug trägt und einen Schnurrbart hat. Die Serie war aus Knetmasse in StopMotion Technik.

Mir geht es um das Lied am Anfang.
„Bonjour Bonjour Bonjour“ verstehe ich ja noch, aber mich interessiert was Sie sonst singen und ohne den Namen des ganzen komme ich nie drauf.
Danke