Kindersendung - wie hieß sie noch?

Ich versuche mich an eine Kindersendung der 80er/90er zu erinnern, aber mir fällt absolut der Name nicht mehr ein.

Es ist eine Puppensendung, ähnliche der Muppets oder Hallo Spencer. Es war aber eher düster, es gab einen Drachen, einen Sumpf, und ich glaube ein Schloss. Das ist leider schon alles was ich noch weiß

Vielen Dank!!

1 Like

Hallo kann es Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gewesen sein ?
viele Grüße noro

Leider nicht - es war alles in einem mittelalterlichen Setting. Danke für den Vorschlag

Mir würde noch die Augsburger Puppenkiste einfallen. Das ist aber nur ein Schuss ins Blaue:

Dein
Ebenezer

Leider nein

Die Fraggles?

Oder Die Dinos?

Die Dinos sind es nicht, obwohl das auch eine kultige Serie war!

Das könnte dein! Ich schau mir mal ein paar Episoden an, aber das klingt vertraut

Es kommt der Sache bislang am näherten, aber auch leider nein :frowning:

Danke für den Guten Tipp!!

Mir fällt noch ein:
Robby, Tobby und das Fliwatüt!

Gibt es da aber eher nur als Nebenfiguren

Gruß, Diva

Eventuell „Darkwing Duck“?

Aus dem Hause Henson gab es noch eine Serie mit dem Namen ‚Jim Hensons beste Geschichten‘ (Originaltitel ‚The Storyteller‘).
Wirklich dran erinnern kann ich mich nicht mehr, mir ist das nur mal in einer Biografie untergekommen, nach dem Trailer nach scheint es aber ziemlich düster zu sein: