Kinderserie aus den 80ern gesucht: Ägypten

Ich suche eine Kinderserie aus meiner Kindheit. Es geht um diesen Link hier auf dieser Seite (leider kann ich darauf nicht mehr antworten, da der Thread wohl im Archiv ist):

/t/fernsehserie-der-80er-gesucht/5878016

Die Beschreibungen entsprechen exakt der gesuchten Serie:

Es ging um Kinder, die irgendwo einen Schatz oder so suchen. Wohl eine Serie der 80er-Jahre. Es ging um Tut Ench Amun, spielte wohl in Ägypten. Einige Kriminelle waren hinter was her. Ich erinnere mich an das Intro und die Musik, obschon das über 25 Jahre zurückliegt: Es waren viele schwarze Skorpione zu sehen. Später in der Serie wurde die Ladung vertauscht: Es waren graue Frachtcontainer, irgendwie wurde was (die Maske des Tut Ench Amun?) versehentlich vertauscht, was ein wichtiges Element der Serie ausmachte.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Liebe Grüsse,

Yves

Hier noch die Infos aus dem anderen Thread (Mai 2010):

"Ich erinnere mich eigentlich hauptsächlich an den Vorspann (Intro) der Serie:
Vermutlich sieht man da das Innere einer ägyptischen Pyramide oder ein Pharaonengrab, das ein Archäologe während eines Sandsturms findet. Ich glaube, es ging um einen Schatz!
Jedenfalls krabbelten (und das hat mich damals fasziniert) eine Menge schwarzer Skorpione in dem Grab herum.

Meine Erinnerungen an die Handlung sind sehr bruchstückhaft:
Ich erinnere mich noch dumpf an zwei Frachtcontainer, wie sie in Flugzeugen verwendet werden, welche (so glaube ich zumindest) im Laufe der Serie vertauscht werden und (vermutlich???) den Schatz enthalten."

>>> Genau an diese Details erinnere ich mich auch, definitiv die gesuchte Serie!

„Einen Serientitel kann ich Dir leider auch nicht liefern, aber ich erinnere mich definitiv auch an die Skorpione :smile:
Hatte das Mädchen nicht eine kleine Skulptur eines Pferdes (wahrscheinlich aus einer Grabkammer oder so) und ein paar dunkle Gestalten waren deswegen hinter ihr her? Meine auch der Titel hätte etwas mit dem Pferd zu tun gehabt.“

>>> An die Skorpione erinnere ich mich auch, nicht aber an ein Pferd.

„War die HAuptdarstellerin ein ca. 16 jähriges (ziemlich zickiges) Mädchen mit langen braunen Haaren? Der Vater war der Archäologe? Irgendwie war die ziemlich reich…habe auch nur sehr bruchstückhafte Erinnerungen, aber irgendwie ist mir, als hätte diese Serie etwas mit Ägypten zu tun gehabt…“

>>> Daran erinnere ich mich nicht und weiss nicht, ob dies wirklich die gesuchte Serie ist.

Hallo,

/t/fernsehserie-der-80er-gesucht/5878016

Die Beschreibungen entsprechen exakt der gesuchten Serie:

ist es Thomas & Senior?
Hier kannst Du das Intro ansehen.

Gruß
Kreszenz

***** H U R R A !!! *****

Du bist mein Held - nach sovielen Jahren Sucherei dank dir endlich wiedergefunden! :smiley:

Ich werde den drei anderen Fragestellern (Mai 2010) auch gleich ne Mail mit Link zu deinem Beitrag posten.

Herzlichen Dank, you made my day!