Fernsehserie der 80er gesucht

Hallo!

In meiner Kindheit (80er) lief im deutschen Fernsehn mal eine (Kinder-???)-Serie, entweder im ARD oder ZDF.

Leider weiß ich weder den Titel, noch die Darsteller!

Ich erinnere mich eigentlich hauptsächlich an den Vorspann (Intro) der Serie:
Vermutlich sieht man da das Innere einer ägyptischen Pyramide oder ein Pharaonengrab, das ein Archäologe während eines Sandsturms findet. Ich glaube, es ging um einen Schatz!
Jedenfalls krabbelten (und das hat mich damals fasziniert) eine Menge schwarzer Skorpione in dem Grab herum.

Meine Erinnerungen an die Handlung sind sehr bruchstückhaft:
Ich erinnere mich noch dumpf an zwei Frachtcontainer, wie sie in Flugzeugen verwendet werden, welche (so glaube ich zumindest) im Laufe der Serie vertauscht werden und (vermutlich???) den Schatz enthalten.

Ich weiß, ist nicht viel an Information, aber vllt. knackt jemand diese Nuss!

Hallo!
War die HAuptdarstellerin ein ca. 16 jähriges (ziemlich zickiges) Mädchen mit langen braunen Haaren? Der Vater war der Archäologe? Irgendwie war die ziemlich reich…habe auch nur sehr bruchstückhafte Erinnerungen, aber irgendwie ist mir, als hätte diese Serie etwas mit Ägypten zu tun gehabt…

Liebe Grüße
Maria

Hallo!
Einen Serientitel kann ich Dir leider auch nicht liefern, aber ich erinnere mich definitiv auch an die Skorpione :smile:
Hatte das Mädchen nicht eine kleine Skulptur eines Pferdes (wahrscheinlich aus einer Grabkammer oder so) und ein paar dunkle Gestalten waren deswegen hinter ihr her? Meine auch der Titel hätte etwas mit dem Pferd zu tun gehabt.
Gruß

1 Like