Kinderserie, RTL 2, um 1996

Mein Freundeskreis und ich - alle anfang zwanzig - suchen nach einer ganz bestimmten RTL2-Kinderserie, die ca 1996 lief… mit unserer „Kinderwahrnehmung“ von damals und unseren lückenhaften Erinnerungen haben wir uns die Geschichte der Serie in etwa so „zusammengebastelt“:

Ein Elternpaar, beide Forscher/Wissenschaftler, wurde von ihren Kindern (sicher zwei Mädchen, vielleicht noch ein Junge?) getrennt - wahrscheinlich entführt.
Teile der Serie spielten im Dschungel (Afrika?) und alle trugen khaki Safari-Klamotten.
„Protagonist“ und Erzählerin (?) war ein jüngeres Mädchen.
Wir vermuten teilweise französischen Ursprung und glauben, dass es kein richtiges Anime, sondern eher cartoonähnlicher war.

In Auflistungen alter RTL2-Serien werden wir nicht fündig und die RTL2-Redaktion schwafelt in ihrer Email nur rum und ist der Meinung, dass die Serie in ihrem Programm nie gegeben hätte…pff!

Es wär klasse, wenn uns jemand von euch helfen könnte!

Ein Elternpaar, beide Forscher/Wissenschaftler, wurde von
ihren Kindern (sicher zwei Mädchen, vielleicht noch ein
Junge?) getrennt

In Auflistungen alter RTL2-Serien werden wir nicht fündig

In den 90ern lief auf RTL 2 die Serie Sophie &Virginie, auf die Deine Beschreibung passt; siehe auch Inhaltsangabe und Trailer.

Gruß
Kreszenz