Kindersicherung

Hallo Liebe Wwwler, Liebe Eltern,

ich hätte da mal eine Frage zu Kindersicherungen für Schubladen und Schränke. Gibt es Sicherungen bei denen nicht geschraubt werden muß und die trotzdem efektiv sind?

Wer hat Erfahrungen damit?

Für zahlreiche Ideen und/oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Achim

klar, gibt es
Hallo Achim,

gehe einfach mal in das nächste Kinderfachgeschäft, die werden Dir eine Menge unterschiedlicher Sicherungen anbieten können.
Wir sind derzeit selbst in der Situation unsere Schränke vor unserem allzu neugierigem Sohn sichern zu müssen…
Ich habe dabei drei Systeme im Einsatz: eines zum anschrauben, die anderen zum kleben. Das einfachere der beiden „Klebesysteme“ ist ein Klettband, das das öffnen (derzeit noch) sicher verhindert. Das Zweite ist ein Hebel, der einen Doppelschrank sichert und ebenfalls aufgeklebt wird.
Das Problem dabei ist, daß Klebesysteme von außen angebracht werden und deshalb sichtbar sind. Ich empfinde es zwar nicht als solches, aber manche wollen so etwas halt nicht sichtbar haben.

Laß Dir einfach mal verschiedene Systeme zeigen, es wird schon das passende dabei sein

Gruß Stefan

Kidersicherungen und ihre Wirksamkeit…
Hi!

Wie schon Goosi erwähnte, gibt es da einiges! Unmengen, um genau zu sein!

Nur ein Beispiel
http://www.jumax-shop.de/cgi-bin/jumax.storefront/DE…

Bei Schubladen hatte ich keine Probleme - die sind merkwürdigerweise alle zu hoch gewesen…

Aber bei Schranktüren! Solange es Doppeltüren sind, gibt es wirklich sichere Lösungen! Aber bei der (einzigen) Einzeltür in unseren Schränken brauchte unser Zwerg nie länger als 20 Sekunden zum Öffnen! Ich habe es mehrfach auf seine Art versucht, die Tür zu öffnen - es hat bei mir nie geklappt! Letzendlich waren in diesem Schrank nur ungefährliche und unwichtige Dinge gelagert (wohl die beste Sicherung)…

Liebe Grüße
Guido

Hallo,

wir haben bei unseren Kindern kaum Kindersicherungen eingesetzt.
Die Sicherungen machen die Kinder natürlich noch neugieriger aufdas was dahinter ist…und glaube mir…die kriegen das innerhalb kürzester Zeit heraus wie die KIndersicherungen funktionieren. Wir haben daher die Schubladen nicht gesichert…und siehe da…das Interesse war nach ein Paar Tagen weg und wir hatten unsere Ruhe. Das einzige was wir permanent absichern sind die Steckdosen. Zudem stellt sich hier die Frage ob ein Sicherung des Haushaltes nicht auch ein Minderung der Obhutspflicht gleichstellt…sozusagen es ist ja eh alles abgesichert also brauchen wir auch nicht aufpassen.

Gruß Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]