Kindersicherung

Hallo,

die lieben Kleinen sind inzwischen nicht mehr ganz so klein und auch nicht mehr ganz so lieb. Soll heißen, sie gehen trotz Verbot an Papa’s PC.

Schlecht, denn da sind wichtige Datei betr. meine ehrenamtlichen Betreuungen gespeichert.

Nun weiß ich noch nicht einmal, ob ich bei der Installation (XP Pro) ein Admin-Paßwort vergeben habe.

Wie mache ich es am besten, diese Plagegeister von meinem PC fernzuhalten ? Die Kids sollen nichts löschen dürfen und nicht ins Internet gehen.

Gruss

Andreas

Auch hallo.

Schlecht, denn da sind wichtige Datei betr. meine
ehrenamtlichen Betreuungen gespeichert.

Die werden doch wohl auch woanders gespeichert ?

Nun weiß ich noch nicht einmal, ob ich bei der Installation
(XP Pro) ein Admin-Paßwort vergeben habe.

Nachschauen…

Wie mache ich es am besten, diese Plagegeister von meinem PC
fernzuhalten ? Die Kids sollen nichts löschen dürfen und nicht
ins Internet gehen.

Was das mit dem I-net angeht: FAQ:2014
Und das mit dem Nicht-Löschen: als Admin sämtliche interessanten Dateien und Ordner mit Schreibschutz versehen (setzt zum Löschen dann aber auch Adminrechte voraus)

HTH
mfg M.L.

Hallo !

Mal abgesehen,von dem gewünschten.Wie wäre eine Wechselplatte.Du kannst diese wunderbar im Schrank einschliessen.Deine Kinder haben eine Platte mit ihrem eigenen Windows(da du Hardwaremässig nicht außergewöhnlich geändert hast,kannst die alte ruhig nochmal installieren)

Wenn du mit den Einstellmöglichkeiten unter Pro nicht klar kommst, solltest du evtl. ein Programm wie dieses in Erwägung ziehen.

http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index…

Da kannst sehr komfortabel alles regeln,sogar trotzdem Internet ermöglichen,aber solange du das wünscht, und was angesurft werden darf.

Desweiteren, empfehle ich dir trotzdem mal an Backups zu denken.Selbst wenn die Kinder nicht schuld sind, können deine Daten trotzdem zerstört werden (HW Crash, Viren usw.)

Kommt für dich der erste Vorschlag nicht in Betracht, würde ich ausser den mit Windows möglichen Massnahmen,noch das sperren von CD/DVD und Diskettenlaufwerken unterbinden.

Schönen Abend noch

Hi,

Wie mache ich es am besten, diese Plagegeister von meinem PC
fernzuhalten ? Die Kids sollen nichts löschen dürfen und nicht
ins Internet gehen.

Setze ein BIOS-Passwort. Damit kommen sie gar nicht erst ins System.

Viele Grüße
WoDi

dann googel doch mal nach einem programm namens „parents friend“. das ist freeware und hat nahezu unendliche einstell- und sperrmöglichkeiten. da kannst du einzelne laufwerke und ordner sperren, zeitschranken für pc und internetnutzung angeben. du kannst sogar exakt nachverfolgen welche programme und/oder internetseiten besucht wurden. diese protokolldatei wird dir sogar (auf wunsch) per mail zugesand