Kindersicherung auf XP pro

Guten Tag alle Experten

Ich hab schon mal geschrieben und auch Antworten bekommen, aber hier ist so viel los, dass es gar nicht mehr auf der Liste ist … sorry, ich war ne Weile weg. Ich mach lieber einen neuen thread auf:

Für die Einschränkung der Spiel-und-Surf-Zeiten habe ich die Kisi2006 Kindersicherung besorgt.
Nun, jeder Benutzer hat ein Benutzerprofil und loggt sich nach dem Booten per Passwort ein. Wenn diese Benutzerprofile auf ‚eingeschränktes Konto‘ lauten, dann laufen gewisse Programme, die vom Admin installiert wurden, einfach nicht. Wenn ich die Profile hingegen als Administratoren definiere, dann ist alles OK.
Was haltet Ihr davon? Ist da Gefahr, oder kann ich die girls als Administratoren durchgehen lassen und dann lieber per Kindersicherung die notwendigen Einschränkungen machen?
Und noch: wie kann die ALLE Einstellungen des Administrators auf ein neues Benutzerkonto übertragen? Das hab ich irgendwie noch nicht kapiert.

Ich bedanke mich für jeden Hinweis.

Zsolt

Hallo,

Ich hab schon mal geschrieben und auch Antworten bekommen,
aber hier ist so viel los, dass es gar nicht mehr auf der
Liste ist … sorry, ich war ne Weile weg. Ich mach lieber
einen neuen thread auf:

es gibt hier auch sowas wie ein Archiv so alles bisherige drin ist…

Für die Einschränkung der Spiel-und-Surf-Zeiten habe ich die
Kisi2006 Kindersicherung besorgt.

Wozu sowas? Wenn die Zeit um ist gehst du einfach hin, ziehst den Stecker und nimmst das Stromkabel mit.

Ist da Gefahr, oder kann ich die girls als Administratoren durchgehen :lassen und dann lieber per Kindersicherung die notwendigen :Einschränkungen machen?

Es wird generell davon abgeraten, im normalen Betrieb Accounts mit Adminrechten zu verwenden, weil dann auch jeder popelige Virus von eben diesen Rechten gebrauch machen kann falls es entsprechende Sicherheitslücken gibt.

mfg
MB