Kindersicherung bei Norton Internet Security

Guten Tag!

Wer kennt das Problem:
Ich haben Norton Internet Securty 2002.
Wenn ich mich mit „Kind“ anmelde, kann ich dennoch gesperrte (schmutzige) Seiten aufrufen.
Ganz selten kommt es vor, daß wenn ich den IE lade eine Meldung kommt, „lade Kindersicherungstabelle“ (oder so ähnlich).
Wechsel ich dann in ein „Kinder-Konto“ bekomme ich den Hinweis, daß NIS die Seite gesperrt hat.

Leider komme ich bei Symantec nur weiter, wenn ich 29 Euro!!! für die Telefon-Hotline bezahle. Den Preis finde ich ziemlich überzogen.

Es wäre schön, wenn sich hier ein Helfer finden würde.

Grüße

Der Ingo

Wenn ich mich mit „Kind“ anmelde, kann ich dennoch gesperrte
(schmutzige) Seiten aufrufen.

Du möchtest die Erziehung des Kindes in die Hände einer fragwürdigen Software legen? Dann liebr Internet ungeiltert für das Kind.

Die vernünftige Alternative wäre, wenn Du mit dem „Kind“ geminsam im Internet surfst…

Leider komme ich bei Symantec nur weiter, wenn ich 29 Euro!!!
für die Telefon-Hotline bezahle. Den Preis finde ich ziemlich
überzogen.

Buch’ den Preis für Norton als Lehrgeld ab, ich würde das Programm schnelstmöglich vom Rechner werfen.

PS: Vielleicht kann ich „dem Kind“ mal eine Mail schreiben? Keinen Virus und so. Versprochen.[1]

Sebastian

[1] In der Mail würde ich verschiedene Methoden erörtern, wie man an Norten vorbei „verbotene Seiten“ abruft…

ingo,

wer definiert was als „Nicht sehenswert“?

das ist genauso, als würde ich ingo jetzt durch den zeitungsverkäufer verbieten lassen, bestimmte blätter nicht aushändigen zu lassen