Netter Versuch,
aber was soll sowas?
Das geschah ausaktuellem Anlass, weil jemand hier im Forum nach derlei Software fragte und mir dann dieses Tool wieder einfiel.
Manche brauchen, möchten das vielleicht beshalb, weil z.B. die Kids zeitweise unbeaufsichtigt sind und dann z.B. heimlich die Surfkosten hochtreiben, oder einfach am PC experimentieren und dabei Dinge tun, die sie nicht blicken und dann verheerendes anstellen können.
Außerdem schützt das Proggi ja auch vor ungewollten und lästigen Systemänderungen oder zufälliger/gewollter Nutzung heikler Tools.
Leute die ihren PC mit den Kids teilen müssen, haben evtl. nervige Action, irgendwelche verstellte Einstellungen oder gelöschte/verschobene Dateien etc. zu beseitigen.
Nicht jeder ist pädagogisch so erfolgreich wie ich, dass das Kind zuverlässig ist und die Regeln einhält 
Meinst du, dein Sohn kommt, wenn er es denn wirklich will, an
„bedenkliche“ Inhalte nicht auch anderweitig ran.
Ich habe damit (noch?!) keine Probs, da ich nicht gerne zensier, sondern lieber aufkläre und nicht unnötig Verbote aufstelle.
Wenn die Kids die „richtigen“ Freunde haben, kommen die schon an alles ran 
Lasst sie doch ihre Erfahrungen mit dem Medium Internet
machen, sowohl schlechte, wie auch gute.
Dann am eigenen PC, und es beim Einfangen eines Viruses deren Spiele crasht, aber doch nicht den PC der Eltern, die diesen dem Kid zur Verfügung stellen 
Wenn das Kid nen eigenen PC hat, ist das anders zu gewichten.
Einen einzigen pädagogischen Aspekt beinhaltet dein Vorhaben
allerdings:
HALLO! Hier geht es nicht um mich, sondern um Leute, die sowas brauchen, anwenden wollen, oder meinen zu brauchen!
Wenn er wirklich etwas tun will, was dieses Programm zu
verhindern sucht, wird er es auch schaffen und sich näher mit
der Materie Computer/Internet auf technischem Level
beschäftigen.
Mehr kann man doch gar nicht wollen.
Besten Gruß,
Timo (dem es trotz damals unbeschränkter und unbeaufsichtigter
Internetnutzung im nachhinein nicht geschadet hat)
Mein Sohn (12) hat den auch und er ist allerdings aufgeklärt (sexuell und über die Tücken des www).
Bei Poups, die er nicht versteht ruft er mich und frägt auch, was er runterladen darf. Er skzeptiert diese Einschränkungen, da er keinen bock darauf hat, seinen PC und seine Spiele durch unvorsichtiges Surfen und Downloaden zu schrotten.
Als er allerdings noch keinen eigenen PC hatte und noch klein war (6 Jahre und Lernsoftware), aber seine Kumpels!! (nicht er!) den „Bunte-Bildchen-Drücken-Drang“ hatten, war das Proggi hilfreich um meinen, auch geschäftlich genutzten, PC vor gravierenden Änderungen zu bewahren, ohne dauernd daneben stehen zu müssen!
Diphda, gespannt, ob du deine Sichtweise an anderer Leute Bedingungen anpassen kannst *g*