'Kindersicherung' für Studentin :)

Hallo, ich bin eine Studentin, die mit ihrem Zeitmanagement überhaupt nicht klarkommt. Sollte ich lernen, surfe ich, sollte ich putzen, schlafe ich usw… Deswegen suche ich nun nach einem Programm, dass mir den Internetzugang pro Tag zb auf ca 2 Stunden begrenzen kann. Ich würde es mir selbst einrichten und nach ca 2 Wochen meine Schwester etc das Passwort bestimmen lassen.
Was soll es können:

-Internetzugang (Internet Explorer) auf eine bestimmte Zeit pro TAG begrenzen (vllt auch Samstags mehr als Montags)

-Mein emailprogramm (Windows Mail) sowie Icq und skype sollen aber gerne den ganzen Tag laufen können

-Ich will die „verbotenen“ Seiten verändern können

-Außerdem soll es auch andere Anwendungen wie zb Solitär (von Windows) zeitlich begrenzen können

-Super, aber kein Muss, wäre ein Programm, bei dem ich die einzelnen Seiten jeweils begrenzen könnte, also zb: 2 Std Internet insgesamt DAVON max 1 Std Seite A sowie max 20 min Seite B. versteht ihr was ich meine?

Ich habe schon Parents Friend, komme aber mit dem Aufbau gar nicht klar. Ich wünsche mir ein klares und einfaches Programm, natürlich Freeware (hab übrigens Windows Vista). WÜrde mich freuen wenn ihr mir ein, zwei gute empfehlen könntet, will nicht erst 5 runterladen und merken dass die nichts taugen. Ist denn das von Salfeld zu empfehlen? Danke schon mal!! LG Bine

nennt sich selbstbeherschung…

Mahlzeit,

Vista kann ein paar dieser Dinge von Haus aus, schau mal in der Systemsteuerung unter Jugendschutzoptionen nach!

Gruß

Sancho

naja, erst mal danke euch beiden :smile:
also das mit dem jugendschutz unter vista klingt super, aber jetzt ist mir aufgefallen dass ich mich dann auch einfach als gast anmelden kann, da es ja mein laptop ist und ich über sämtliche passwörter etc verfüge und auch weiterhin will.
daher wäre ein programm schon besser, nur hab ich bis jetzt immer noch kein gutes gefunden!?

und zur anderen antwort, ich weiß dass ich den laptop einfach wegstllen sollte usw, aber ich schaffs nun mal nicht, ich denke da ist ein gewisser suchtfaktor dabei :frowning: und dass ich mir selbst das „antun“ will mit dem Zeitlimit ist doch auch schon mal ein schritt in die richtige Richtung! Oder? :smile:

Wär super wenn mir jemand ein gute Porgramm empfehlen könnte. Freeware sollte es sein.

Danke