Kindersicherung PC+Internet

Hallo @all,

wir sind auf der Suche nach einer kostenlosen/günstigen Kindersicherung für den PC + Internet.

Google liefert hierzu etliche Antworten, nur wird teilweise der Download von dubiosen Seiten angeboten.

Wer kennt also eine gute Software mit der ich Uhrzeiten und Zeitkontengente erstellen kann, die Änderungen im System verhindert und von einer „sicheren Seite“ angeboten wird?!

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Samy

Hallo, wenn es nur um die Zeit geht(und nicht um die Inhalte), läuft es bei uns zuhaus so, daß unser (möchtegern) Großer seinen eigenen PC in seinem Zimmer hat der nur über WLAN Zugriff ins Internet hat. Der Router dafür steht bei uns im versperrten Büro. Der Router ist so eingestellt das jeden Tag nur zwischen 18 und 19 Uhr das WLAN eingeschaltet ist. Geht bisher ohne Probleme. Die Vorraussetzungen müssten natürlich bei Dir die gleichen sein.

Gruß Olaf

Hi Samy,

schau dir doch mal das Programm Parents Friend an (http://www.parents-friend.de/), ich hatte es früher mal installiert.

Viele Grüße

Karin

Hey Olaf,

danke für deinen Tipp!

Leider ist das bei uns nicht möglich. Wir nutzen zwar auch ein Wlan, aber wir haben noch zwei andere Computer die die Leitung nutzen sowie auch das Fernsehprogramm (T-Home Entertain).

Trotzdem danke!

Gruß
Samy

Hey Karin,

danke für den Tipp!

Das Propgramm hatte ich auch schon gesehen, nur fand ich die Homepage irgendwie nicht so vertrauenswürdig. Hast Du denn gute Erfahrung damit gemacht?

Danke + sonnigen Tag!
Samy

Hi Samy,

ich habe die kostenlose Version installiert (ist aber schon 2-3 Jahre her) und hat seinen Zweck erfüllt. Ist keine Spyware oder sonstwas.

Viele Grüße
Karin