Hallo, ich suche eine gute, am besten kostenlose Kindersicherung, die meinen Kindern (3 und 4) den Zugriff auf unsere PCs verweigert. Also nicht nur Internet, sondern auch PC.
Aber vielleicht gibt es ja auch Tastaturen wo einen Kindersicherung für den PC haben. Falls da jemand was weiß.
Das Problem ist folgendes, mein Mann benötigt den PC zum arbeiten, daher läuft sein PC von 8 - 18 oder 20 Uhr. Da mein Mann Tagsüber aber auch oft auf Termin ist, ist sein PC dann ohne Aufsicht, aber frei zugänglich, da sein Büro mit im Haus liegt. Ausschalten wäre doof, da ich ab und an für ihn bei Fragen was nachschauen muss. Nun ist es schon ein paar mal vorgekommen das unsere Söhne, vor allem der große am PC war und dadurch auch schon wichtige Dokumente und Programme gelöscht hat. Welche aber GsD wieder hergestellt werden konnten. Oder die Symbolleiste in alle möglichen Ecken verschoben wurden.
Also wie oben schon geschrieben suche ich eine Software oder Tastatur mit oder für einen PC Kindersicherung. Kann den PC ja nicht 5 mal am Tag ausschalten.
LG Nadine