Kindersitz Auto

Meine Tochter 11kg schwer und 92 cm groß sehr schlank braucht einen kindersitz für unser suto. (VW up)
Da er als zweitsitz dient,sollte er nicht zu teuer sein, dennoch sehr sicher. Mit ihm wird jeden tag gefahren.
Welchen könnt ihr mir empfehlen? Als Hauptsitz haben wir einen römer II ls,für diesen haben wir fast 300 Euro gezahlt und das ist mir für noch zwei Jahre zu teuer.

Lies doch mal die Zitat durch und schau nach Kongurenzen dazwischen. sowas Wie sicher und bloß nicht teuer.

wie oft wird denn dann der Hauptsitz benutzt und warum ist dieser nicht im anderen Auto?

wir sind mit den Römer KID zufrieden.

Sie fährt mit beiden Autos täglich mit dem einen öfter

Wenn es eher günstig sein soll, ginge z.B. auch ein TecTake (http://www.amazon.de/TecTake-400573-Autokindersitz-Gruppe-schwarz/dp/B0077R0HWK).
Ist natürlich nicht so komfortabel, wie Römer, Maxi Cosi, Cybex usw. und hat kein ISO-Fix, aber als zusätzlicher Sitz für kurze Fahrten aus meiner Sicht völlig okay.

Such in den diversen Kleinanzeigenportalen nach ´nem Gebrauchten. ramses90

Hallo,

wir haben für unseren Enkel einen Autositz von Cybex (Klasse II-III) und sind damit zufrieden, die Bewertungen in verschiedenen Tests (Warentest, autobild etc. ) sind auch gut bis sehr gut.

Grüße
Siboniwe

Hey,

ich würde in jedem Fall einen Reboard-Kindersitz kaufen. Wir haben zwei davon im Einsatz. Die Dinger sind zwar schwer etwas unkonfortabel einzubauen, weshalb sie bei der Stiftung Warentest auch nicht so gut abschneiden, sind aber mit Abstand die Sichersten für das Kind!

Du kannst hier problemlos einen gebrauchten UNFALLFREIEN Sitz einsetzen.

Und vor allem kannst Du die Sitze auch wieder verkaufen. Also daher lieber ggf. einen Euro mehr ausgegeben, das Kind sitzt sicher und dann den Sitz über Ebay-Kleinanzeigen oder so wieder verkaufen. Die wirst Du sofort los.

Beispielsweise hätte ich einen BSafe Combi X3, den wir aktuell für 270 Euro VB abgeben würden. Der Sitzt ist in einem absoluten Top-Zustand. Bei Interesse gerne melden.

Gruß D-T

Hallo Nicole,

wir haben auch zwei Kindersitze, einen wie ihr von Römer und der andere ist von Joie. Die Joie Kindersitze liegen preislich zwischen 100€-130€, sind sehr leicht und handlich, das Design ist einfach und die Verarbeitung sehr gut. Wir würden den Kindersitz weiterempfehlen. [Beitrag editiert - www Team]