Guten Morgen, Vince !
Erstmal Herzlichen Glückwunsch „zur Entstehung“ eures neuen Erdenbürgers
)
Der Kindersitz fürs Auto z.B. Habe gerade einen Maxi Cosi Citi
angeboten bekommen. Kann ich da unseren Zwerg „von Anfang an“
drin chauffieren? Oder was brauch ich noch so? Oder könnt Ihr
womöglich was ganz anderes empfehlen?
Der Maxi Cosi Citi hat im Test gut abgeschnitten, wie alle anderen Schalen dieser Klasse auch…nachlesen kannst du es hier http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/kisitest/g…
Die Seite ist überhaupt ganz aufschlußreich.
Du kannst euer Baby vom ersten Tag an darin chauffieren, allerdings mußt du unbedingt, sofern vorhanden, den Beifahrer-Airbag von deiner Werkstatt „stilllegen“ lassen !!!
Eine Freundin von mir hat diesen Sitz und ist super zufrieden, sie meint, ihr Baby wäre dort sehr gut aufgehoben, auch mal für etwas längere Zeit…und ich kann das bestätigen. Ich hatte den Römer, der war nicht ganz so bequem für die Kleinen, obwohl er im Test gleich abgeschnitten hat.
Schlag zu, wenn du ihn günstig angeboten bekommst, kann ich da nur sagen.
In Puncto Sicherheit schneiden diese Schalen alle nur mit befriedigend ab…ich kann mit nicht wirklich erklären, warum das so ist. Aber ich hatte auch irgendwie nie ein richtig gutes Gefühl mit dem Baby auf dem Beifahrersitz.
Nun bin ich aber im Zusammenhang mit Kind und Auto eh immer etwas skeptisch…naja, nenn mich ruhig ein bißchen ängstlich 
Die Babyschalen von Maxi und Römer sind m.E. das Beste, was man seinem Kind „antun“ kann…sicherer geht es wohl nicht mehr…fahrt immer schön piano 
P.S.: In der nächsten Zeit wird´s hier bestimmt häufiger
Fragen von mir geben … ;c)
Oh ja…nur zu
)
Es macht Spaß, ein kleines Lebewesen in die Welt zu begleiten…und sei es durch einfache Tips !
Euch alles Liebe,
einen schönen Sonntag und eine noch viel schönere Schwangerschaft wünscht
Vanessa