Hallo,
ich hätte da mal eine recht eigenartige Frage, ich weiß…
Ich bekomme demnächst Besuch aus dem Ausland. Die Familie hat zwei Kinder: 5 und 2 Jahre alt. Die Kinder kennen keine Kindersitze, weil es dort nicht üblich/Pflicht ist. Ganz im Gegenteil: angeschnallt wird auch niemand… Es ist mir klar, dass ich entsetze Reaktionen zu erwarten habe, aber bitte nicht! In einem durchorganisierten Land wie Deutschland ist es unvorstellbar. Trotzdem: wir wären dann vier Erwachsene und zwei Kinder… Bedeutet das, dass wir nicht alle in einem Auto fahren können? Muss ich jetzt für zwei Wochen Kindersitze kaufen? Muss ich, als Fahrer die Strafe zahlen, wenn die Eltern entscheiden sollten, dass das Kind unangeschnallt bleibt??
Vielen dank für Eure Antworten!
Vielen Dank für eure Antworten.
tut mir leid,ich kann die frage nicht zuverlässig beantworten.tipp:ruf im nächsten polizeirevier an
mfg.elisabeth
Servus Bibi Bibi
du wirst nicht umhin kommen und dir Kindersitze zu besorgen (evtl. kannst du ja auch welche bei befreundeten Familien ausleihen). Soweit ich weiß ist der Fahrer des Fahrzeuges dafür verantwortlich und muss auch die Strafe zahlen ( kann diese mir ja von den Eltern holen); das größere Problem wird sein, dass du mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern gar nicht im Auto sitzen darfst, da nicht soviele Gurte vorhanden sind! Also mit 2 Auto fahren;
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße
hi, habe jetzt doch tatsächlich im bekanntenkreis welche ausleihen können!
vielen dank!