Kinderspielzeug defekt

Hallo,

ich habe mehrere Fragen bei denen ich nicht weiss woran ich bin.

Ist es richtig wenn ein Händler mir bei einem Umtausch (innerhalb von 2 Tagen) kein Geld anbietet, sondern nur ein anderes Produkt aus seinem Sortiment?

Ist es richtig dass ein Kinderspielzeug welches vom Händler ausdrücklich für „gegen die Wand Flüge“ als geeignet verkauft wurde, beim ersten Wandkontakt kaputt geht, nicht umzutauschen ist?

Muss der Händler bei letzterer Frage nicht Nachweisen dass es kein Materialfehler war, bevor er sagt er nimmt es nicht zurück?

Danke im Vorraus!

also soweit ich weiß muss der händler sowieso kein geld zurück geben es liegt ihm zu ob und warum… normalerweise wird halt nen neues produkt oder eine gutschrift erteilt… zumindest hab ich das jetzt so mitbekommen… ob der händler nun so kulant is und das geld gibt ist seine sache… aber wenn er damit wirbt und es trotz allem kaputt geht ist das ein fehler und somit nicht richtig… also müsste er schon das geld rausrücken…^^

aber sicher bin ich mir halt nich… aber „Alles Tester“ im tv bringen dich vlt weiter die bringen viel von diesen themen…