Kindersterblichkeit in der NS Zeit

Hey Leute ich sitze hier mit meinem Referat und kann einfach keine genauen Zahlen für die Kindersterblichkeit in der NS Zeit finden!
Könntet ihr mir da helfen?!

Danke schonmal
Tessa

Tut mir leid, da weiß ich auch keinen Rat. Vielleicht mal in der Bibliothek nachfragen.

Hey Tessa,

geht es um die Sterblichkeitsrate nach der Geburt oder beinhaltet das Referat auch die Zahl der Kinder die durch Angriffe getötet wurden?
Wenn es um die erstgenannte geht, dann kann ich kurz vorweg sagen dass laut der Statistik diese ab den 30er Jahren zurück gegangen ist aufgrund der Verbesserungen im Gesundheitswesen, der (wenn auch vorgeschobenen)Rückgang der Arbeitslosigkeit.Es bestand ein großes Interesse dass gerade die nun geborenen Kinder sowie die folgenden im Sinne des Regimes gesund und munter zur Verfügung standen.
Bitte schreibe mir etwas ausführlicher die Fragestellung dann helfe ich dir gerne weiter.
Beste Grüße
Kverkos

Hey Tessa,
ich habe hier noch einen Link mit Literaturverzeichnis gefunden.

http://books.google.de/books?id=sBWHqXBT6l0C&pg=PA22…

Diese Literatur findest du am meisten in den NS Dokumentationszentren die viele Städte haben. Dort wird dir sicher auch gerne weiter geholfen. Da sind oft auch Anfragen per Mail möglich.
Viele Grüße
Kverkos