mir ist so die Überlegung gekommen, das wir als Kinder eine kleine Kindertanzgruppe hatten. Jedoch auf sportlicher Basis, also keine Tänze sondern einfach nur mit Fahnen oder andern Dingen. Das hat uns sehr viel Spaß gemahct. Nun überleg ich ob ich sowas Anbieten kann oder darf. Ich hab dafür keinerlei Ausbildung, kann man das trotzdem machen? Also die Kinder würden kein druck haben, sie sollen nur spaß haben.
Kann ich sowas machen oder ist dies nicht möglich, brauch ich da eine Ausbildung und ja welche und was bräuchte ich sonst noch so?
Es wäre nur eine kleine sportliche Gruppe mit etwas tanz.
Es heißt ja Kinder sollen fit bleiben somit wäre das doch etwas gutes oder? Ich bin überzeugt, das ich das machen will, allerdings brauch ich Rat erstmal.
Frag doch mal beim Örtlichen Sportverein, bei Familienbildungsstätten, Tanzschulen oder anderen Orten der Kinderbelustigung. Vielleicht erst mal auf Ehrenamtlicher/Trainerbasis, bevor du dich damit selbstständig machst (dazu brauchst du schonmehr als nur eine Gruppe)
Gruß Susanne
vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich weiß das ich dazu mehr Gruppen brauch, aber ich wollte es erstmal als Einsteiger Nebenjobbasis machen, einfach nur das ich wieder eine Aufgabe habe, denn zu Hause ist es so langweilig ohne Arbeit und bei 3 Kindern find ich keine Zumindest bis jetzt nicht. Deswegen wollte ich das als Ausgleich machen und wenn das was wird, ok, dann ja wenn nicht, naja dann hatten alle etwas Spaß *gg*
Aber du hast recht, ich werd mal nachfragen, nur was schreibe ich *überleg*
LG mamaela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gruppen brauch, aber ich wollte es erstmal als Einsteiger
Nebenjobbasis machen,
eine Tätigkeit bis zu 1.848€ pro Jahr als Übungsleiter im Sportvereinist steuerfrei.
Was darüber hinaus geht, lässt sich als 400€-Job gestalten.
Steuerlich günstigere Jobs gibt es kaum.
Versicherungsfragen sind damit auch geklärt.
@Joku;§?
Hallo Joku hast du mal den § dazu, ich bin zwar nicht im Sportverein, aber lässt sich dass auch auf andere Vereine beziehen? (Kultur/Museum)
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]