Was muss man bei dem Abschluß einer Kinderunfallversicherung beachten? Was ist unbedingt notwendig, auf welche Bausteine kann man verzichten? Was ist mit Krankheit, -ist sie auch miteingeschlossen? Ich habe gelesen, dass die meisten Kinder eher krank werden, als einen Unfall haben. Vielen Dank und Grüße
Hallo
Ich habe gelesen, dass die meisten Kinder
eher krank werden, als einen Unfall haben.
So ist es. Es gibt in diesem Land genug Invaliden, aber eine verschwindend kleine Menge, hat einen Unfall zur Ursache.
Die Unfallversicherung ist eine der überflüssigeren Versicherungen. Für die medizinische Versorgung ist die Krankenversicherung da. Wenn aber langfristige Folgen da sind, bringt eine einmalige Summe nicht wirklich etwas. Dann kommen so Argumente, wie Umbaumaßnahmen. Die wenigsten Kinder bleiben den Rest ihres Lebens bei ihren Eltern. Die wenigsten Baumaßnahmen halten ein Leben lang.
Das Einzige, was wirklich Sinn machen würde, wäre eine inflationsgesicherte lebenslange Rente von nennenswerter Höhe. Stellt sich nur die Frage, wer so was anbietet, wann so etwas greift und ob es bezahlbar ist.
Gruß
Carlos
Hallo
So ist es. Es gibt in diesem Land genug Invaliden, aber eine
verschwindend kleine Menge, hat einen Unfall zur Ursache.Die Unfallversicherung ist eine der überflüssigeren
Versicherungen.
Dies kann ich nicht nachvollziehen. Woher hast du diese Details?
Für mich steht fest, dass eine Invaliditätsabsicherung ein muss ist.
Für Kinder ist der Versicherungsschutz auch für sehr wenig Geld zu bekommen.
Es gibt lebenslange Invaliditätsrenten in der Unfallversicherung. Auch gibt es Unfallversicherungen, die schwere Erkrankungen einschliessen.
Grüße
tycoon
Klar man kann sich auch gegen wirklich jedes Risiko absichern wollen… hohe Priorität würde ich dieser hier aber nicht zuordnen.
Was soll das Kind denn z.B. mit 500€ Invalidenrente, liegt ja noch unter Hartz IV Satz? Ausserdem, steigt die Unfallrente oder was soll das heutige Kind in 60 Jahren dank der Inflation noch davon haben?
Gruß
Granini
Was soll das Kind denn z.B. mit 500€ Invalidenrente, liegt ja
Dann versicher doch mehr.
noch unter Hartz IV Satz? Ausserdem, steigt die Unfallrente
oder was soll das heutige Kind in 60 Jahren dank der Inflation
noch davon haben?
Mehr, als wenn gar keine Versicherungsleistung vorhanden wäre.
Ansonsten gebe ich Dir Recht. Es ist eine höchst individuelle Entscheidung, ob man einen bestimmten Versicherugsschutz braucht.
Die Unfallversicherung ist eine der überflüssigeren
Versicherungen.
Mutige Aussage… ich möchte nicht in deiner Haut stecken, wenn du das einem Kunden gesagt hast, und dessen Kind später bei einem Unfall beide Beine, das Augenlicht verliert o. ä… wärst du mein Berater würd ich zumindest versuchen, dich zu verklagen… Stichwort Beraterhaftung
Für die medizinische Versorgung ist die Krankenversicherung da.
Ja, aber die Behandlung ist irgendwann abgeschlossen, die Behinderung bleibt ein Leben lang (Find mal blind 'n Job…)
Wenn aber langfristige Folgen da sind, bringt eine einmalige Summe :nicht wirklich etwas.
Besser als gar nix, oder?
Dann kommen so Argumente, wie Umbaumaßnahmen. Die wenigsten Kinder :bleiben den Rest ihres Lebens bei ihren Eltern. Die wenigsten
Baumaßnahmen halten ein Leben lang.
Stimmt, vielleicht gehen sie irgendwann in ein betreutes Wohnen für Menschen mit Behinderungen oder arbeiten dort in Werkstätten… Womöglich benötigen sie aber die Hilfe eines Pflegedienstes… Is das alles kostenlos?
Das Einzige, was wirklich Sinn machen würde, wäre eine :inflationsgesicherte lebenslange Rente von nennenswerter Höhe.
Stellt sich nur die Frage, wer so was anbietet, wann so etwas
greift und ob es bezahlbar ist.
Genau das bieten so gut wie alle Unternehmen an, die Unfallversicherungen anbieten… nennt sich Unfallrente!
Die wird ab einem bestimmten Invaliditätsgrad gezahlt. Bei uns ab 50% Invalidität… (das wäre zum Beispiel ein Auge… musst nicht mal komplett blind sein )
Und bezahlbar ist es übrigens auch noch… kommt natürlich immer auf die Einkommenssituation an, aber den meisten Menschen sind ihre Kinder auch was wert.
Ach so… und zum Thema Inflationsschutz… natürlich wird diese Rente auch dann und wann mal erhöht. Dies hängt von der Entwicklung der Überschüsse ab. Nachzulesen ist in den Versicherungsbedingungen, die Erhöhungen findest du in den Geschäftsberichten der Versicherungen.
Gruß
Carlos
Gruß
JRop