Hallo ich bin Vater eines 16 Mon alten Sohnes lebe mit der Leiblichen Mutter getrennt bezahle den Unterhalt wegen geringer Verdienst von 137€.
aber keine woche ist der schon verbraten was sie ddamit macht keine Ahnung.
NUN gibt es Möglichkeiten das ich das überwachen kann ( zb treuhandkonto etc.)damit mein Sohn auch zu wirklich der Unterhalt in Sachleistungen umgesetzt wird , und nicht davon Schulden oder sonstige sachen der Mutter bezahhlt werden .
Hallo,
natürlich sollte der Kinderunterhalt auch für das Wohl des Kindes verwendet werden.
Ich denke jedoch nicht, dass Sie das Recht dazu haben dies auf Nachweis zu überprüfen.
Da müsste schon ein dringenden Verdacht vorliegen. z.B. Unterernährung, mangelnde Sorgfaltspflicht, schäbige Kleidung, etc.
Ansonsten denke ich das die 137€ allein für Essen und Bekleidung benötigt werden. Auch die Miete, Heizenergie, Strom, etc. sind auch zum Wohle des Kindes. Das Kind will auch nicht frieren, benötigt ein Zimmer und die Kinder-CD läuft über den CD-Player…
Hallo
Leider ist es nicht möglich den Unterhalt Zweckgebunden zu zahlen. Da die Mutter als Vormund das Geld verwalten darf. Es sollte eigentlich so sein das in diesem Fall die Mutter das Geld zum Wohle des Kindes ausgibt, aber leider gibt es da keine rechtliche Handhabe. Sorry.
Ich hoffe ich konnte deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantworten.
LG und frohe Ostern
Marcus41751
Danke für Die antworten bin leider erst heute wieder in meine Internet gekommen.