Hello miteinander, wir suchen einen Kinderwagen, der sich nur schieben lässt, wenn ich die Bremse löse. Es soll so sein, wie z.B. am Flughafen mit dem Gepäcktrollis. Hier muss man auch permanent einen Hebel betätigen, damit sich das Gefährt nicht selbstständig macht. Für den Kinderwagen benötige ich diese Funktion, wenn ich den Berg runter fahre. Sollte man hier stolpern, düst der Kinderwagen nicht den Berg runter. Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank, Peter
Hallo,
so ein Bremssystem bei Kinderwagen ist mir nicht bekannt. Ist den meisten Leuten verm. zu anstrengend auf die Dauer.
Frag doch mal bei den Kinderwagenherstellern nach, ob jemand so etwas im Angebot hat.
Oder nehmt einen Tragerucksack oder ähnliches.
Gruß, Hovke
Hallo,
für Jogger (Radanhänger mit dritten „richtigen“ Rad) gibt es Handschlaufen. Die sind am Jogger und am Arm des Schiebenden befestigt. Wenn man stolpert, dann bleibt der Wagen „am Mann“.
Die Methode der Bremse finde ich sehr nervig. Stell dir mal einen zweistündigen Spaziergang vor. Da kriegste einen Krampf im Unterarm.
Haelge
Nuja,
Sollte man hier
stolpern, düst der Kinderwagen nicht den Berg runter.
ich kenne niemandem, dem das mal passiert ist. Eine einfache Handbremse reicht da eigentlich völlig aus, um sich sicherer zu fühlen vielleicht noch die erwähnte Handschlaufe. Bisher kamen alle, die ich kenne, ohne die von dir genannte Funktion aus.
Ich halte die auch für absolut unpraktisch!
Gruß
Cess