Hallo im Forum 
Früher war ich ja eher in den Computerbrettern zuhause, aber das Leben schickt einen ja in die verschiedensten Richtungen 
Ich suche Rat bei der Auswahl eines Kinderwagens (da geht es ja schon um eine ganze Menge Geld, und die will nach Möglichkeit sinnvoll angelegt sein). Ich wäre also sehr froh, wenn ihr mir den einen oder anderen interessanten Link, Erfahrungsbericht, Tip, Wasauchimmer geben könntet.
Besten Dank
Stefan Kamphausen
Hi Stefan,
wir stehen gerade vor dem gleichen Problem. Nach welchen Kriterien sucht man einen Kinderwagen aus?
Ich geh natürlich nach der Optik. Mein Mann nach der Funktionalität. Meine Nachbarinnen steuern ihre Meinungen auch noch hinzu. Und schwupp die wupp weiß man gar nicht mehr, was Sache ist. Mein Mann hat aber auch alle Stiftung Warentest Hefte durch um sich Anregungen zu holen.
Ich habe mir jetzt einen ausgesucht: Er hat eine Bremse, Reifen mit Luft man kann ihn umbauen in eine Karre (obwohl meine lieben Nachbarinnen sagen ‚das benutzt du kaum‘ kommt auf die Größe des Kindes an) und ich kann noch einen MaxiCosi drauf machen. Ganz wichtig, er passt ins Auto aber sonst passt nichts mehr rein. Egal! Zu einem sehr stolzen Preis.
Viel Spass beim aussuchen
Yesim
Hallo werdende Eltern
,
Ganz wichtig, er passt ins Auto
DAS halte ich auch für ein sehr wichtiges Kriterium !!!
Am besten beim Kauf mit dem Auto vorfahren und ausprobieren !
Und ruhig mal eine Proberunde im Geschäft drehen (mit dem Kinderwagen, nicht mit dem Auto !) Ob die Mama 1,60 m groß ist oder 1,80 m, macht einen Unterschied.
Ansonsten würde ich auch (als Frau !) auf Funktionalität und Stabilität achten und einen Kombi-Kinderwagen kaufen. Nicht zu hell in der Farbgebung… 
Wenn der Wagen vorwiegend dazu genutzt werden soll, dass das Baby im Freien schlafen kann, Ihr es aber sonst lieber im Tragetuch habt, findet sich vielleicht auch im secondhand-Laden etwas?!
Viel Erfolg!
Anita
besten dank
Hallo,
besten Dank fuer die Antworten. Wie es eigentlich nicht anders zu erwarten war, hat sich das Problem von alleine geloest: wir haben einen Hauck fuer lau bekommen 
gruesse
kampi