Kinderwagen

wer hat Erfahrungen mit Kinderwägen, Babysafe fürs Auto usw. Was ist empfehlendswert, was nicht?
Gruß
Stefan

Hi Stefan,

ich denke, ich habe nach 2 Kids und vielen Freunden mit Kids genug Erfahrung…

bei den Kinderwägen kommt es generell darauf an, wie Eure „Lebensumstände“ sind.

Wie groß Euer Auto ist…
In welchem Stockwerk ihr wohnt…
Wann euer Kind zur Welt kommt…
Was ihr mit dem KiWa alles machen wollt…
usw…usw…

Wir haben uns als ersten Wagen ein Kombigerät gekauft, umbaubar zum Sportwagen, mit Softbag…
Den haben wir für beide Kids genommen und waren super zufrieden.

Softbag, weil wir im 4.Stock wohnen und man das Bag mit schlafendem Kind gut tragen kann. Sonst darfste ständig dein Kind wecken…
Sportwagen deshalb, weil Kind am Anfang darin super bequem liegen kann und wenn größer, auch sehr gut sitzen kann. Außerdem läßt sich das Teil auch relativ klein und einfach zusammenklappen.
Geht zum Kauf auf jeden Fall in ein Fachgeschäft, nicht irgendwo im Supermarkt oder dergleichen kaufen!!
Da gibt es nur Schrott. Und wenn ihr dann ca. 400 Euro ausgebt, oder auch mehr, dann dürfte etwas vernünftiges dabei rauskommen.

Wichtig noch: Für große Leute ist es wichtig, daß man die Karre gut schieben kann, will heißen, der Griff lang genug ist. Viel testen beim Kauf!!

Kindersitz: Nur Römer!!! Babysafe, später Römer King!! Das ist definitiv das Beste.
Bei KiWa Hartan oder teutonia oder gesslein nicht Hauck!!

Grüße
J.

wer hat Erfahrungen mit Kinderwägen, Babysafe fürs Auto usw.
Was ist empfehlendswert, was nicht?
Gruß
Stefan

Ich kann dir leider nur Informationen zum Hot Mom Kinderwagen geben - wird zwar ohne Babyschale für das Auto geliefert, jedoch sind passende Adapter für max cosi dabei. Bisher sind wir sehr zufrieden mirt dem. Haben ihn für knappe 500 Euro bekommen und nutzen ihn jetrzt seit 4 Wochen - bisher alles Top!

Liebe Grüße Alex und Tina