Kinderwunsch

Hallöchen!

Meine Freundin + Freund möchten gern ein Kind haben. Meine Freundin nimmt momentan die Pille. Soll Sie die angebrochene Palette zu Ende nehmen oder kann sie sofort die Pille absetzen? Was muss man beachten wenn man schwanger werden möchte?

Vielen Dank für Antworten!

Hallo,

ich hab mal gelesen, dass es besser sein soll, die Pille abzusetzen und dann noch nen Monat mechanisch zu verhüten, damit sich die eigenen Hormone wieder einpendeln können. Klingt sinnvoll, weiß aber nicht, obs stimmt oder was ausmacht.

Grüße

Sonja

Stimmt ausserdem sollte sie sich ruhig nochmal vom Frauenarzt beraten lassen, insbes. wegen Ernährung. Der wird vermutlich sogar zu zwei Monaten Enthaltsamkeit/Kondom raten um in der Zeit Folsäure und ggf. Jod zuzuführen (bin kein Freund der jodierung und hatte auch damit recht, denn kaum dass ich Jod einnahm bekam ich Nebenwirkungen die zur Diagnose Hashimoto führten)
Die Folsäure ist wichtig um einem offenen Rücken beim Kind vorzubeugen. Na und gesunde ernährung ist natürlich für ein gutes Gelingen nötig. Nicht zuviel Vit. A (zB. per ACE-Saft uä), denn das kann die Augen des Kindes schädigen. Kein Bitterlemon (wegen Chinin) keine Petersilienwurzeln, keine Cola/Kaffe, na und natürlich nicht rauchen oder Alk trinken oder andere Kaliber an Drogen.

Viel glück
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Mod: Doppelposting
Hallo Caty84Ne,
du hast ein Doppelposting gestartet, das ist gegen die bestehenden Regeln. s. auch FAQ:1784
Da du auf beide Artikel schön hilfreiche Antworten bekommen hast, ist das Team so nett und verschiebt deinen Artikelbaum aus dem Elternbrett in dieses passendere Brett.
Ich schließe diesen Artikel ab, damit die hilfreichen Antworten gebündelt werden.

Schönen Tag
Kerstin