Kinderwunsch eisprung

so ok ich bin nicht schwanger weil ich heute meine periode bekommen habe nur mein partner und ich wünschen uns ja ein kind und meine frage ist jetzt wann ist der nächste eisprung meine letzte mens habe ich am 18.06.2012 gehabt und jetzt am 22.07.2012 wie rechne ich jetzt meinen eisprung aus weil ich ja keine anzeichen habe auf einen eisprung wie kann ich den ausrechnen wir versuchen seit 08.05.2008 ein kind zu bekommen der arzt sagte es wäre ja alles in ordnung bei ihm und bei mir. vorran liegt das dann das es nicht funktioniert

hallo,
seit 2008 ist eine lange zeit, in der sie versuchen schwanger zu werden. haben sie es schon mal mit ovulationsstreifen versucht… diese tests zeigen den Eisprung an. gibt es z.b. von clearblue oder von persona. zur berechnung des eisprungs gibt es eine formel… die zweite hälfte des zykluses ist immer 14 tage lang. d.h. wenn der 1. tag ihrer periode der 22.07. ist, also heute… und ihr zyklus ca. 35 tage lang ist… dann 14 tage abziehen… = ihre fruchtbaren tage wären ca. um den 19.-22. zyklustag… von heute an gerechnet wäre das ungefähr zwischen dem 9.-12. august. hab jetzt überschlagen, aber im internet gibt es auch sogenannte eisprungrechner. vorausgesetzt, sie wissen die länge ihres zyklus. vielleicht in der genannten zeit auf den körper achten… zervixschleim, stimmung, mittelschmerz usw. ich hoffe, ich konnte helfen und es klappt bald mit dem nachwuchs :smile:
viel erfolg und glück,
bommel