Kinderwunsch

Wir versuche es jetzt seit 2 Monaten aber nichts
Es macht mir sorgen
Ich gehe nach der kalender Methode
Und heute früh war mir soooo kalt das ich Temperatur gemessen habe gleich nach dem Aufwachen 35.8 das heißt ich kann den Monat auch wieder abhacken :pensive:
Ich hatte es die letzten 10 jahre wirklich schwer
Und jetzt wollen wir endlich beide ein kind und ich muss so leiden habt ihr einen Rat :cry:

Hallo,

Kinder bekommen ist eine Glückssache. Wahnsinnig viele Facetten haben einen Einfluss auf die erfolgreiche Befruchtung und Einnistung. 2 Monate „probieren“ sind aus meiner Sicht noch keine überraschend lange Wartezeit.

Da ihr es „erst“ 2 Monate probiert stellt sich mir die Frage, wie lange sind die Verhütungsmittel abgesetzt? Es gibt Wirkstoffe, vor allem Spritzen, die zum Teil noch monatelang später einer erfolgreiche Ausbildung der Eizellen hemmen.

Habt Ihr Deinen Frauenarzt/-ärztin in das Vorhaben einbezogen? Diese kann recht gut vorher mit dem Ultraschall erkennen ob und wie viele Eizellen sich gut entwickeln. Bei solchen Untersuchungen könnte man auch nachsehen, ob evtl. Veränderungen wie Myome eine Einnistung verhindern.

Wenn Ihr es länger als ein Jahr erfolglos versucht, könnte man weitere Untersuchungen starten, wie zum Beispiel die Bewertung der Samenzellen im Sperma, oder den evtl. Verschluss der Eileiter.

Bis dahin: üben, üben, üben und zwar nicht nur einmal im Monat. Im übrigen liegt die Wahrscheinlichkeit auf eine erfolgreiche Schwangerschaft bei gesunden Menschen bei etwa 25%. 75% der Eizellen gehen also ab - mal unbefruchtet, mal befruchtet, mal haben sie sich sogar kurzzeitig eingenistet.

Nehmt also den Kopf hoch, seid zuversichtlich und schaut mit Vorfreude auf die Zukunft, die vor Euch drei liegt.

Grüße
Pierre

Aber nicht zwangvoll (ich habe meine fruchtbaren Tage, jetzt komm endlich) sondern, wenn man Lust hat.
Gerade ein geplanter, nicht erfüllter Kinderwunsch ist oft Kopfsache. Natürlich gibt es auch körperliche Ursachen, aber das hast du ja schon wunderbar ausgeführt.

Soon

7 Like

Das wollte ich mit meinem letzten Satz gesagt haben. Trotzdem danke für die deutlich Ergänzung.

Grüße

Deutlich kann ich :joy:

1 Like

Hallo liebe posterin …

ich mochte hier die normale … klingt vielleicht etwas komisch … 9. bis 15. Tag des Menstruationszyklus als fruchtbare Tage (bei einem typischen 28-tägigen Zyklus) es könnte auch sein das du einer von den wenigen bist die zum Eisprung einen sogenannten mittelschmerz hast. Sollte das der fall sein empfehle ich den Beischlaf auf die 3 tage davor und 2 tage danach anzusetzen. Vorrausgesetzt Du hast dir das im kalender notiert.
Die Einnahme von multivitamin Präparaten kann Hilfreich sein …

Ich schließe mich hier an: Da gibt es keine goldene Variante. Es kann klappen, muss es aber nicht.

Wünsche euch aber ganz viel Erfolg, dass sich euer Kinderwunsch bald erfüllt!

LG

wie es geht wisst ihr aber schon ?

:baby:

Ich bin 29 ja das wissen wir​:joy::joy::joy:
Ich habe bis jetzt immer den eisprung ausgerechnet.
Wollte noch keine anderen Tests kaufen wie zum Beispiel basaltermometer oder so…
Aber 35.8 kurz nach dem aufwachen ist ein schlechtes zeichen oder?

Ich als kommender Fötus hätte keine Freude daran in einen Uterus zu geraten, der „so leidet“, wenn ich nicht komme.
Sorry, ich finde das ganze etwas melodramatisch.
2 Monate warten.
Kinder sollten kommen, wenn es soweit ist und nicht, wenn Mütter sie dringend brauchen.

Hi

… Aber sonst hast du keinen Stress? Ist dein ganzes Leben so?

Da kann es nicht klappen, und krank wirst du drüber auch.

Habt Sex wenn ihr Lust aufeinander habt i d freut euch des Lebens.

Die Franzi

5 Like

Hi,

Sehr, sehr wahre Worte. Und vor allem sollen sie überhaupt nur um ihrer selbst Willen Leben, und nicht, weil sie irgendjemand für irgendwas braucht.

2 Like

2 Monate sind nichts.

Ich kenne eine Reihe von Pärchen die Kinder bekommen wollte und selbst wenn biologisch alles in Ordnung war, haben die Pärchen zwischen 2 Monaten und 2 Jahren gebraucht um schwanger zu werden. Insofern: einfach weitermachen, ist ja nicht so, dass das „probieren“ keinen Spass machen würde.

In der Ruhe liegt die Kraft! 2 Monate sind gar nichts, und sich bereits deshalb Stress zu machen, ist vollkommen kontraproduktiv! Nach einem Jahr kann man sich mal Gedanken machen, warum es nicht klappt. .

Und immer daran denken: Eine festgestellte Schwangerschaft ist noch lange keine Garantie dafür, dass diese auch erfolgreich zu Ende geführt werden kann. Auch dessen sollte man sich als werdende Eltern durchaus bewusst sein. Das Wunder des Lebens ist nach wie vor eine Geschichte mit ganz, ganz vielen Einflussfaktoren, die man nicht immer im Griff hat. Und da nützt es auch nichts, sich verrückt zu machen, sondern nur die Gelassenheit und das Bewusstsein, dass es eben so ist.

Ihr Lieben danke für die Ganzen Antworten😊
Nein mein ganzes Leben ist nicht so😂
Ich bin ein ungeduldiger Mensch.
Nur da ich schon 29 bin, fängt meine Biologische Uhr laut an zu ticken😐
Deswegen auch mein Stress
Mir ist klar das es nicht auf Komando geht.
Der wunsch ist einfach so groß lg

Hallo den Stress sollte man ganz vergessen ,sonst funktioniert schon mal überhaupt nichts .Stress ist hier das größte Gift. Wie heisst es immmer " IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT ".
Die Ärzte raten nicht umsonst einen Urlaub zu machen weil sich der ganze Mensch entspannt und keinen Stress hat .
viele Grüße noro

1 Like

Hi

Deine biologische Uhr fängt erst in 10 Jahren an zu zocken. Nicht in 10 Monaten.

Die Franzi

6 Like

Ich schlage mal die Basaltemperaturmethode vor. Klingt super nervig, isses aber gar nicht. Schreib dir jeden morgen noch vor dem Aufstehen deine Temperatur auf. Wenn du deine fruchtbaren Tage hast dann ist die Körpertemperatur leicht erhöht. Dann Spaß haben aber nicht übertreiben so wie ich…hab damit gleich zwei bekommen :))