hallo
Hab mal eine Frage, Ich habe mich bei einer Kinderwunschklinik in Kontakt gesetzt ob es möglich wäre mich dort komplett durchchecken zu lassen die Antwort war sie würden mich untersuchen und ich könnte mich dort vorstellen aber nur mit Überweisung. Jetzt ist meine Frage: kann ich auch von einen anderen Arzt z.B Hausarzt die überweisung bekommen weil meine Frauenärztin mir nicht helfen will und ich bei keinen anderen F Arzt reinkomme wegen überweisung?
Danke im Vorraus
Hi, soweit mir bekannt, kann ein Hausarzt diese Über- oder -Einweisung auch schreiben. Bei mir war es jedenfalls so, als ich in eine Rheumaklinik zum Check wollte;o)
Und in dieser Beziehung ist mein Hausarzt ja auch nicht gerade kompetent, will heissen, normalerweise müsste wohl ein Rheumatologe oder Orthopäde…liebe Grüsse und viel Glück
Rose-Lore Gotzen
Moin,
diese Frage lässt sich doch mit einem Anruf bei der Kinderwunschklinik beantworten!? Wenn Ihre Gynekologin Ihnen nicht helfen will würde ich mir eine andere suchen!
Ich möchte zu bedenken geben, dass eine Untersuchung Ihres Partners viel einfacher ist. Oft lassen sich zuerst die Frauen lange untersuchen bevor mal jemand auf die Idee kommt einen Tropfen Sperma unter ein Mikroskop zu legen (kann jeder Urologe)
Lieben Gruß und viel Erfolg!
Fischer