Hallo
In welchem Buch finde ich die genauere Bedeutung wenn Kinder Symbole wie Herzen, Blumen malen … ? Welche Etappen? Warum zeichnen hauptsächlich Mädchen Herzchen?
Brauche Referenzen für meine Abschlussarbeit.
Lieben Dank
Hallo
In welchem Buch finde ich die genauere Bedeutung wenn Kinder Symbole wie Herzen, Blumen malen … ? Welche Etappen? Warum zeichnen hauptsächlich Mädchen Herzchen?
Brauche Referenzen für meine Abschlussarbeit.
Lieben Dank
Hallo tigaentchen
In welchem Buch finde ich die genauere Bedeutung wenn Kinder
Symbole wie Herzen, Blumen malen … ?
Gier, Renate: Die Bildsprache der ersten Jahre verstehen. München: Kösel 2004, ISBN 3-466-30663-9 Buch anschauen
Richter, Hans-Günther: Anfang und Entwicklung der zeichnerischen Symbolik. Eine Gegenüberstellung der Theorien über den Ursprung und Verlauf der bildhaft-symbolischen Aktivitäten im Kinder- und Jugendalter. Kastellaun: Henn 1976, ISBN 3-450-17904-7 Buch anschauen
Richter, Hans-Günther: Die Kinderzeichnung. Entwickl., Interpretation, Ästhetik. Düsseldorf: Schwann 1987, ISBN 3-590-14455-6 Buch anschauen
Wiedmaier, Manuela: Wenn sich Mädchen und Jungen Gott und die Welt ausmalen …: Feinanalysen filmisch dokumentierter Malprozesse. Berlin [u.a.]: Lit-Verl. 2008, ISBN 978-3-8258-1430-4 Buch anschauen
Viele Grüße
Marvin