Kinderzeugen unter drogen

hallo leute…

vlt. kennt ich euch ja aus…

wie isn des, wenn jmd. nen kind zeugt, der unter drogen steht, bleiben bei dem kind vlt. später mal schäden zurück ? was kann da alles passieren mit dem kind ?

vielen dank schonmal :smile:

wie isn des, wenn jmd. nen kind zeugt, der unter drogen steht,
bleiben bei dem kind vlt. später mal schäden zurück ? was kann
da alles passieren mit dem kind ?

Je nachdem, wie sich der Papa später entwickelt, könnte das Kind den Papa nicht besonders mögen… ^^

Aber ernsthaft: Beim Vater kommt es nicht soooo drauf an, aber bei der Mutter: Je nach Drogenart kann das Kind schwerste Schädigungen haben. Die Spermien des Mannes sind nicht so kritisch. Klar - je nach Art der Droge, aber ich wüßte jetzt nicht, daß z.B. THC, Alkohol oder andere psychoaktive Drogen die Spermien bzw. deren DNS schädigen.

Um welche Art Drogen geht es denn?

Um welche Art Drogen geht es denn?

weiß net genau…glaube so speed scheise…kA…weiß net genau…denke auch cannabis

also können eigentlich keine schäden bleiben/kommen beim kind ??

danke für deine antwort :smile:

also können eigentlich keine schäden bleiben/kommen beim kind ??

Naja, zumindest ist mir nicht bekannt, daß die gängigen Drogen die Spermien-DNS schädigen. Es gibt genug andere Stoffe die das tun, aber Drogen fallen mir dabei keine ein.

hallo,

wenn während der zeugung eine schädigung stattfindet, wird es gar nicht erst zu einer schwangerschaft kommen bzw sie wird sich nicht halten. hier gilt dann: alles oder nichts. entweder die eizelle ist gesund oder eben nicht, dann stirbt sie ab. das gilt wohl so für die ersten zwei wochen nach der empfängnis, dh das der abgang einer geschädigten eizelle oft als normale regelblutung wahrgenommen wird. interssant wird es, wenn die schwangerschaft bemerkt wird, also im normalfall mit dem ausbleiben der regel. zu dieser zeit ist der keimling schon an den blutkreislauf angeschlossen und kann durch gifte aller art geschädigt werden.
der langen rede kurzer sinn: hat man aus versehen im rausch ein kind gezeugt, wird es nicht geschädigt sein, wenn es nicht gleich wieder abgeht. möchte man, das das so bleibt, sollte man spätestens beim ersten verdacht ( ausbleiben der regel etc… )seinen drogenkonsum überdenken…

hab übrigens selbst in diesen ersten zwei wochen noch big party gefeiert, daher war die frage auch für mich interessant :smile:

grüße,
susanne

der langen rede kurzer sinn: hat man aus versehen im rausch
ein kind gezeugt, wird es nicht geschädigt sein, wenn es nicht
gleich wieder abgeht. möchte man, das das so bleibt, sollte
man spätestens beim ersten verdacht ( ausbleiben der regel
etc… )seinen drogenkonsum überdenken…

Das gilt aber nur für die Mutter - bei der ist logischerweise erst mal alles verboten. Der Mann hat da ja nicht wirklich viel mit zu tun… so im Schnitt einmal für knapp 10min… ^^