Kinderzimmerlampe anbauen

Da wir nun inzwischen zwei jahre in unserem haus wohnen und mein sohn noch immer eine notfassung als lampe hat (kein mann hat zeit für sowas),möchte ich die nun selber anbauen. Leider habe ich absolut keine ahnung von sowas,wie läuft das mit den stromanschlüssen,muss ich die sicherung lieber ausmachen?
Wie man die an der decke befestigt ist kein problem für mich,bohren und schrauben mache ich regelmäßig…

Hallo!

Und das „Ausmachen“ der Sicherung ist für Dich schon bedenklich oder nicht durchführbar (weil nicht gekennzeichnet,und man nicht auf Anhieb weiss,welche für was ist ?- und ob das auch stimmt!).

Dann lasse Dir am besten helfen.

Ich frage mich ernsthaft,was man da anfragen muss ?
Bei einer Notfassung(Baustellenfassung) ist alles sichtbar,die Zuleitung aus der Decke,eine Klemme(Lüsterklemme,Leuchtenklemme) und die Fassung.

MfG
duck313

Hi

Sorry , aber die elektrischen Grundkenntnisse reichen nicht um hier gefahrlos Auskunft geben zu dürfen.

Wenn man nicht einmal die Farbkennung von L / N / PE kennt und nicht weiss welche Sicherung ausgemacht werden soll , endet diese Beratung möglicherweise für mich mit 3 Jahre Gefängniss , weil ich es nur schreiben kann , das es ein Elektrolehrling versteht , sprich wenigstens Grundkenntnisse vorhanden sind .

Sorry , aber in dem Falle rate ich zu einem Handwerker , Elektriker oder Hausmeisterservice mit Elektrozulassung

gruss

Toni