Kinderzuschlag Ablehung Widerspruch ?

Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier Jemand einen Rat oder Tips geben bei folgendem Sachverhalt ; Ich bin zur Zeit mit dem 3. Kind schwanger und noch bis zum ET im März mit einem Minijob beschäftigt bei dem ich ca. 130 € verdiene. Mein Mann ist vollzeit beschäftigt und um unsere Arbeit zu erreichen nutzen wir ein Auto welches ich über meine Schwester versichert habe da ich mir die Versicherung als Fahranfängerin nicht leisten kann ! (Habe erst sehr spät den Führerschein gemacht) Nun ist es so das ich einen Antrag auf Kinderzuschlag gestellt habe und einen Ablehnungsbescheid erhalten habe da wir laut der Berrechnung der Familienkasse genau 47,23 € zu viel verdienen ! Jedoch ohne jegliche ersichtliche Berechnung ! Wir haben nun die Kosten fürd im Antrag für den Kinderzuschlag nicht mit angegeben da ich mir nicht sicher bin ob das geht da es ja über den Namen meiner Schwester läuft was ja auch erlaubt ist ! Meine Frage ist ob wir das mit einem Widerspruch nachträglich geltend machen können ? Außerdem falle ich ab März (also innerhalb der nächsten 6 Monate) wieder aus der Beschäftigung da ich nach der Geburt wieder zu Hause bleiebn muss und mein 3. Kind betreuen ! Dies bedeutet ja nun auch 130 € weniger im Monat ! Also verändert sich damit ja das Einkommen zur Berechnung des Kinderzuschlages . Meine 2. Frage wäre also ob das nicht berücksichtigt werden muss ? Gruß Kati

Hallo Kat,
leider kann ich dir zu deiner speziellen Frage nicht weiter helfen, bei war es auch so, habe Kinderzuschlag beantragt und wurde auch abgelehnt. wir hätten angeblich 19 euro zu viel. versteh ich auch nicht denn mein Mann geht voll arbeiten und ich verdiene so wie du auch nur 150 bis 170 dazu. dazu bekommen wir noch Hartz IV. weiß leider nicht wie die das rechnen, denn es heißt, der Kinderzuschlag ist für Geringverdiener. Oder seh ich das verkehrt.
An deiner stelle würde ich mal zur Kindergeldstelle hinfahren, und mal fragen wie das zustande kommt das ihr zuviel verdient und du möchtest doch gerne die Berechnung sehen.
MfG Carola