Kinderzuschlag und wohngeld

Hallo, seit 9 monate !!! warten wir auf eine entscheidung von der familienkasse. immer wieder verlangen die nach welche unterlagen. vor eine woche war ich dort umzu erfahren wie weit ist unsere angelegenheit, wurde mir gesagt das alles ist vorhanden und ist in bearbeitung, ich soll mich bitte noch gedulden (9 monate).heute bekommen wir brief und drin steht…um über ihren anspruch auf kinderzuschlag entscheiden zu können werden von ihnen noch folgende unterlagen benötigt:… wieder alles von vorn…
verdienstbescheinigungen (mehrere mals abgegeben).uzw…gleichzeitig habe ich von die wohngeldstelle brief bekommen ,das ohne zustimmung von fr… von die familienkasse , dürfen sie noch kein entscheidung treffen. jetzt kommt meine frage:
-* wo kann ich mich beschweren?. nutzt das was?,soll ich presse einschalten? wie lange dürfen sie das mit uns machen?

über eine antwort wurde mich freuen,

hallo Barbara,
irgendwo kenne ich das auch her, bis mir dann mitgeteilt wurde das ich das ich den Kindergeldzuschlag bekomme.
Du kannst dich nur an die Vorgesetzte der Kindergeldstelle wenden, die kann dir dann sagen was los ist. Erkläre ihr aber , das du schon meherere male alles eingereicht hast, und jetzt schon wieder neu einreichen sollst.
sage ihr aber auch das von dieser Entscheidung die Entscheidung der Wohngeldstelle abhängt und das auch du da noch keine weitere Entscheidung erhalten wirst bist der Bescheid vom Kindergeldamt zwecks Kindergeldzuschlag bekommen hast.
Bitte die Teamleiterin um baldigen Bescheid, und sage ihr das du dich langsam verarscht fühlst.
Vielleicht reagieren sie dann, oder du sagst das du an die Zeitung gehst.
Mit freundlichem Gruß
qualle2008 (Carola)

hallo carola, danke dir für so schnelle antwort.
habe für morgen ein termin gemacht, werde alles noch mal als kopie geben und verlange ich doppelte unterschrift. jetzt werde ich ein frist geben, wenn sie bis datum kein entscheidung trifft, wende mich an öffentlichkeit.
ich meine , wir bezahlen ganz normal unsere steuer, gehen ganz tag arbeiten und werden noch bestraft, was ist los mit unserem regierung, oder sollen wir doch lieber gleich auf harz 4 gehen?.. nach meine berechnung hätte ich viel mehr in die tasche,. ist das nicht komisch?

Also ,man hat uns ja auch schon mal vergessen ,was aber keine Absicht sein wird.Ich würde erst einmal dort anrufen bzw.schriftlich meinen Sachverhalt schildern.
Die Familienkasse( die auch für Kindergeld zuständig ist) benötigt neben dem ausgefüllten Antrag auf Kinderzuschlag noch Verdienstbescheinigungen, Angaben über zusätzliches Einkommen ( z.B. Zinsen über Freibetrag),Vermögen,Mietvertrag und Nebenkostenabrechnung,Wohngeldbescheid(wenn eingegangen nachreichen),KFZ-Haftpflicht,kann je nach persönlicher Situation auch nco mehr Unterlagen sein. Vielleicht liegt ja eine Verwechslung der Kindergeldnummer vor oder die Unterlagen sind auf dem Postweg verlorengegangen. Nach so langer Zeit müssen es möglicherweise dann auch aktuelle Verdienstbescheinigungen sein. Ich wünsch Dir Glück.Man kann dort anrufen und sich vergewissern, dass die Unterlagen eingegangen sind. Es ist meiner Meinung nach das Problem, dass es die Familienkassen in jedem Bundesland nur noch in einer Stadt gibt, so kann man schlecht mal schnell vorbeifahren.