Kinderzuschlagnachzahlung

Hallo!!
Ich habe am 18.11.11 Folgeantrag auf Kinderzuschlag gestellt.Am 12.12.11 haben wir Kindergeld gekriegt ( ohne Kinderzuschlag). Heute ,also,14.12.11 haben wir Schreiben von Familienkasse Hamburg gekriegt,da drin war letzte Seite von Antrag auf Kinderzuschlag wo fehlen Unterschriften von mir und meine Frau.Wir haben gleich unterschrieben und per Einschreiben zurück geschickt.Jetzt die Frage: ob wird Kinderzuschlag noch im Monat Dezember nachgezahlt, oder kommt zusammen mit Kindergeld im Januar??

Hallo liebe Ratsuchende,

in der Regel wird Kinderzuschlag direkt mit dem Kindergeld verschickt … es wird also so sein das frühestens im Januar 2012 mit einer Zahlung zu rechnen ist.
Eine Nachzahlung wird es natürlich für den Zeitraum ab Antragstellung geben.
Einer Zahlung von Kinderzuschlag muss ein Bewilligungsbescheid voran gehen.

Leider arbeiten die Familienkassen gerne sehr sehr langsam und haben die Zeit für sich selbst gepachtet, dass Leid der Familien mit Kindern die auf den Kinderzuschlag angewiesen sind ist denen völlig egal.

Ich hoffe von Herzen das in ihrem Fall die Sachbearbeiter/in mal schneller in die Hufe kommt.

In diesem Sinne

Monika

Hallo,
der Kindergeldzuschlaf wird dann voraussichtlich erst im Januar oder sogar erst Anfang Februar gezahlt, hängt davon ab wie schnell sie mit der Bearbeitung dauert.
Denn bei uns dauert es in Berlin sehr lange mit der Bearbeitung.
Wünsche Euch noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Gruß qualle2008 (Carola)

Die Familienkasse zahlt aus, wenn der Bescheid raus geschickt wird. Zumindest wurde mir das mal am Telefon gesagt.

Grüße