Hallo, sehr sehr dringend!!!
gibt es irgendeine Handhabe, wenn man den Verdacht auf
Belästigung (aber nicht sexueller Art) hat???
Beeinflussung Dritter oder so was in der Richtung?
Wäre dankbar für jeden Ratschlag!
Grüsse
d.
Wäre dankbar für jeden Ratschlag!
Grüsse
d.
Urlaub vorort: Rush Hour & Trance
Rückzug: Beobachten, dokumentieren, dich selbst Lesen, wiederholt Reproduzierbares Wichten. Reizdichte Reduzieren, Beobachten, Dokumentieren, dich selbst Lesen, bis du eingrenzen kannst, was dich wann wo wie erregt. Gut ist, wenn du spürst, dass es nicht die Alltagsstereotypie selbst ist, die stört. Ansonsten kannst du die Störung auch verrauschen mit kompetetiven Reizen, die du magst. Praktisch genug?
Manchmal ist es auch nur das Grinsen auf der Rolltreppe, das dich an die letzte Drehtür zu zweit erinnert hat.
Vakuum ist die perfekte Einsamkeit.
Liest Du Dich selber gern?
Erwartest Du, dass Dilarah hiermit geholfen wird?
fragt verwundert Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vakuum ist die perfekte Einsamkeit.
Deine Antworten klingen wie aus einem Vakuum.
Möglicherweise hilft auch hier eine Prise Magnesium.
Wer hat Dein Psychkg versäumt?
Halt Dich raus
Im Ernst
Andreas
offen im Rausch
Erwartest Du, dass Dilarah hiermit geholfen wird?
fragt verwundert Renate
Nein, ich erwarte, dass sie damit von akzidentellen Helfern unabhängig entscheiden kann, wann sie wo durch wen wie Hilfe zulassen will, Renate. Ein Passiv hat so den Touch der Opferrolle (Ob Er aber über Oberammergau oder aber über Unterammergau oder aber überhaupt nicht kommt, ist nicht gewiss)
Feel Freude am Filtern von In- und Output, liebe Freie.
MOD
Halt Dich raus
mod? bitte löschen
was sagt eigentlich dein Psychater??? Bestheht noch Hoffnung für dich ???
Hi!
Wäre schon hilfreich, wenn du etwas präziser wirst - Möglichkeiten gibt es aber in der Regel meistens ;o))
Bernd
Und sonst so?
Im Ernst!
Wenn Du dazu wirklich hilfe brauchst musst Du mehr Informationen liefern!!
Was ist LAB???
Gruß Norbert
Hallo Dilarah,
eigentlich erstaunt es mich, dass Dir bisher kein Fachkundiger geantwortet hat.
Jetzt probiere ich es mal mit dem bißchen Wissen, was ich noch im Hinterkopf seit meiner Ausbildung hatte.
Grundsätzlich will der Staat immer Beweise sehen, wenn ein Unrecht vorliegt, das geahndet werden soll.
Wenn Du also zu einem Anwalt gehst, um ihn um Beistand zu bitten, damit der Belästiger sein Tun unterläßt (Unterlassungsklage), dann reicht für das Anleihern der dafür notwendigen Maschinerie Deine Aussage allein nicht.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich für öftere Besuche oder gar für einen mehrtägigen Urlaub hergibt, um dann als Zeuge aufzutreten, wenn geklagt werden soll.
Ich bin mir ein wenig unsicher, vielleicht solltest Du bei einem Anwalt (ich tippe auf Familienrecht als Zuständigkeit) anrufen, oder bei Eurem ortsansässigen Gericht, wo man Dir mit allgemeinen Auskünften weiterhelfen kann ,die haben dafür auch ihre Auskunftbüros, oder in der Stadtverwaltung beim Amt für Familie und Jugend anzurufen, die eventuell nützliche Adressen und Telefonnummer in petto haben.
mit lieben Grüßen
Claudia
Hi
Was soll das nun wieder? Kannst Du Dich nicht mal so ausdrücken, dass Dich auch studierte Leute verstehen?
Renate *langsamsauer*
Verdacht
Manchmal ist es auch nur das Grinsen auf der Rolltreppe, das
dich an die letzte Drehtür zu zweit erinnert hat.
Was soll das nun wieder?
Wenn mich etwas interessiert, gehe ich darauf zu.
Hallo Dilarah,
du meinst den Terror im Verborgenen?
Das schwierige bei Beeinflussung ist einen Nachweis zu finden, wenn du den dann hast mußt, du einen Nachweis für die Auswirkungen bringen und wenn du die auch hast…dann streiten sich die Gutachter weiter.
Der Begriff „vorsätzlich“ und „bösartig“ ist dann auch noch ein riesen Problem, weil doch sehr viele Handlungen nur „Zum Besten“
und wirklich gut gemeint sind ;-(.
Dieses Szenario spielt sich fast immer im engsten Familienkreis ab, da eine Klage einzureichen muß man sich sehr gut überlegen, weil dann gerade die eh schon Leidenden noch mehr Stress und Kummer bekommen.
Wenn du meine negativen Hinweise punkto Klage jetzt umdrehst, also für den Unterdrückten/Verfolgten auslegst, hast du meinen Rat…Stirn bieten, sich nicht verunsichern lassen und sämtliche Drohungen abwarten…die Gegenseite muß die selben Nachweise bringen.
Der stillen Post im Familien/Bekanntenkreis kann man nur durch zwei entscheidende Handlungen entgegentreten…entweder Angriff, das heißt, warum fällst du mir in den Rücken…oder der Rückzug, das heißt, mit dir will ich nichts mehr zu tun haben.
Das liegt halt an den Menschen die beteiligt sind und an der jeweiligen Situation. Kinder sind schrecklich arm wenn sie zwischen die Fronten kommen, aber es gehören eben zwei Gegner dazu…für Kinder kann man viel nachgeben um ihnen zu helfen, aber nicht aufgeben!
So, das war jetzt mal ohne viele Infos, du kannst mir gerne mailen wenn du genauer werden willst.
Ich knuddel dich und denk immer daran…nichts wird so heiß gegessen wie`s gekocht wird
Kerbi
Applaus !!! (k.w.T.)
Mein Verdacht!
Hi!
Was soll das nun wieder?
Wenn mich etwas interessiert, gehe ich darauf zu.
Finde ich gut!!
Aber, hättest Du das nicht allgemein verständlich ausdrücken können? Ich werde den Verdacht nicht los, dass Du irgendwem, wenn es auch nur Dir selber ist, etwas mit Deinen seltsamen Formulierungen beweisen willst!
Renate
Hä? Wer auch immer Dir das Kraut verkauft hat, …
das diese halluzinogene Wirkung hat und Dir offensichtlich zu einer verquast-vernebelten Weltsicht verhilft - den Prozess gewinnst Du.
Oder wie der Ami sagt: ridiculous (lächerlich)
Verdacht alleine reicht leider in keinster Weise. Selbst Fußspuren bis ans Bett und wieder zurück reichen nicht aus - juristisch sagt das nur aus, dass da jemand gewesen ist, nicht was er gesagt/getan hat. Schwierige Situation, vor allem wenn es um Kinder geht.
Wenn bei den Kindern jemand Stimmung gegen Dich macht (angenommen) und diese darufhin mit Verstörung reagieren, hilft die psychologische Beratungsstelle des nächsten Jugendamtes weiter. Die können, sollte sich da etwas herausarbeiten lassen, eher aktiv werden.
Erst mal gilt, Nerven behalten und den Kondern gegenüber verständnisvoll reagieren, keinesfalls *dagegen* wettern, das würde sie vielleicht in ein böses Dilemma stürzen. Ausserdem sparst Du Dir so die Kräfte, die Du evtl. für eine entscheidende Konfrontation brauchst, anstatt sie in Wut und Verzweiflung zu vergeuden.
Alles Gute / Ulli
Rauche ich das falsche Kraut? (off topic)
Hi Andreas,
ich verstehe es auch nicht, was Biggi da so raushaut. Laut ViKa schreibt sie gern im Assoziations-Blaster. Schau da mal rein, da drehst Du endgültig ab. Womit manche Menschen so ihre Zeit verbringen 
Gruss Sebastian
Ich glaub,ich rauche das falsche Kraut(off topic)
Ich hab auch immer das Gefühl, bei Biggis Antworten im Assoziationsblaster gelandet zu sein. Auf Dauer nervt das, vor allem im Medizinbrett, wenn Leute ernsthafte Probleme schildern und Biggi dann z.B. zum Thema Krebserkrankung Sprüche klopft wie „kippende Entzündung, und ich bin allein mit meiner mintfarbenen Einsamkeit“ und ähnliches, wo ich mir wirklich überlege, was da die Neuronen so treiben.
Grüsse
Anna