Kindesmissbrauch (Ritual)

Liebe Wissende,

ich weiß nicht, ob hier das richtige Brett für meine Frage ist - allerdings ist die betroffene Person in psychologischer Behandlung. Da es sich ggf. nicht um einen Einzel- /Sonderfall handelt, sondern ggf. ein „Muster“ erkannt wird, könnten andere Betroffene oder deren Helfer zur Aufklärung beitragen. Dazu meine Frage:

Gab es in den 70-er Jahren des 20. Jhdts. (vielleicht sogar noch heute?) ein (ggf. geheimes, verschwiegenes oder wenig bekanntes) „Ritual“, bei dem ein katholischer Priester ganz offiziell ALLEIN mit/an einem Kleinkind (Mädchen, ~ 4 Jahre) etwas unternahm (vielleicht eine Art Exorzismus odgl.) - übrigens mit Wissen und (vermutlich) Zustimmung der Eltern*?

*Die sind inzwischen verstorben und auch im Nachlass fanden sich diesbezüglich keine Hinweise.

Hallo,

über verschwiegene Rituale weiß ich nichts, aber allgemein bekannt wurde Exorzismus in Deutschland durch diesen Fall:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel

Gruß
Torsten

Im Bereich des Katholizismus ist mir dies selbst nicht bekant, würde es aber nicht ausschließen. Vergewaltigungen durch Priester und Mönche sind ja schon oft bekannt geworden und Exorzismus wäre eine gute vorgeschobene Begründung für ein Phänomen, dass eigentlich weit abseits ist von den religiösen Grundwerten. Ähnliche Vorkommnisse sind mir aber ganz klar bei den fundamentalen Mormonen, bei denen Polygamie und Pädophilie feste Religionsbestandteile sind 8John Krakauer hat sich mit dem Thema ausführlich beschäftigt), bekannt. Die gemäßigten Mormonen wenden sich zumindest ihren eigenen Berichten zufolge von solchen Praktiken ab.

Gruß,
Hekate