Kindesmisshandlung

Wieso wirdersprech ich mir denn? es ist genauso wie es da
steht.
Das Kind war völlig gesund und nach 2 Jahren wurde es als
schwerstbehindert aufgrund von Mißhandlungen festgestellt.
Wo ist da der Widerspruch? Ähhh?!

Ähm,

Eigentlich wollte ich aus der Diskussion aussteigen, aber jetzt möchte ich ein paar Worte zum Schluss doch noch sagen:

Wenn der Arzt die Schwerbehinderung attestiert hätte und die Mißhandlungen als Grund dafür genannt hätte, dann wäre die ganze Frage „Was kann ich tun?“ überflüssig gewesen. Man nimmt das ärtztliche Attest und geht damit zum Jugendamt, fertig.
Eigentlich hätte der Arzt nach so einer grausamen Feststellung selbst Kontakt zu der Betreuungsperson und zum Jugendamt suchen sollen.
Wenn die Tatsache (medizinisch bestätigt) schon länger existiert, wieso schlägt man ausgerechnet jetzt Alarm?
Und was für Behinderungen sind es: geistlich , körperlich? Angst vorm Baden deutet auf keine Behinderung hin. Lediglich auf das unausgereifte Nervensystem, was bei den Kleinkindern ziemlich oft vorkommt und in 99,9 % der Fälle in keinem Zusammenhang mit Mißhandlungen steht.

Gruß

Jarolep

Wieso wirdersprech ich mir denn? es ist genauso wie es da
steht.
Das Kind war völlig gesund und nach 2 Jahren wurde es als
schwerstbehindert aufgrund von Mißhandlungen festgestellt.
Wo ist da der Widerspruch? Ähhh?!

Wenn es genau so ist, wie es da steht, dann lügst du.
Einmal schreibst du:

Das es misshandelt wurde ist nicht 100% erwiesen, es heißt nur " es
kann darauf zurückzuführen sein ".

Und dann:

Es IST vom Arzt nachgewiesen das er als Säugling geschüttelt und
härtere Schläge auf den Kopf bekommen hat.

Was denn nun?
Du willst nicht im Ernst behaupten, dass ein Kinderarzt stillschweigend schwere Misshandlungen hingenommen hat? Das wäre eine Straftat.

Dann weiter:

Deweiteren weiss ich von der Sache selbst nur aus zweiter Hand.

Ja was denn nun? Erzählungen aus zweiter Hand kannst du getrost vergessen, die taugen nichts!

Ich muß sagen das ich selber den Eindruck habe (und schon immer
hatte) das meine Cousine leicht " scheel" ist.Sie ist nicht
behindert, aber doch irgendwie etwas " zurückgeblieben". Man sagt ja
auch, dass bei behinderten Menschen, der sexualtrieb mehr
durchkommt. So scheint das bei meiner Cousine wohl auch zu sein.

Soso, deine Cousine ist etwas zurückgeblieben. Einmal ist sie nicht behindert und dann ist sie doch immerhin so behindert, dass du einen gesteigerten Sexualtrieb diagnostizierst.

Jedenfalls wohnt sie jetzt hier in Moers und fuhr für 10 Tage nach
Borkum, und kam schwanger wieder.
Wenn das nicht berrechnend ist weiß ich es nicht.

10 Tage? Mann,mann,mann…
Berechnend? Ähm…

Und das sie aus reiner Geldgier schwanger geworden ist, liegt ja
wohl auf der Hand.Sie hatte eine Räumungsklage, wurde bedrängt
arbeiten zu gehen, daraufhin ist sie SOFORT nach Borkum gefahren,
als sie wiederkam ging sie mit einer Frau vom Sozialamt (glaube ich)
zum Frauenartz, kam heraus und sagte " alles bestens, jetzt krieg
ich wieder Geld).

Ja, schon klar. Muss ja genau so sein, ihr seid ja dabei gewesen und daher müsst ihr das ja alles wissen.

Meine Cousine hat auf Borum gewohnt ich selbst wohne in Duisbur und
habe keinen Kontakt zu meiner Cousine sondern lediglich zu meiner
Tante

Wenn du keinen Kontakt zu ihr hast, wie passt dann das:

Immerhin ist sie meine Cousine, ich selber habe versucht sie an ihr
Kind heranzuführen, hab ihr sogar angeboten mit ihm bei mir zu
wohnen, aber das wollte sie nicht.

Nichts als Widersprüche, Vermutungen und Behauptungen…
Einfach unglaubwürdig.

nyke

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich nun wirklich jeden Satz so ausführe, damit ihn auch JEDER kapiert, dann wird das ein mehrseitiger Aufsatz.
Ich hab das ja auch alles nicht geschrieben um mich nun zu rechtfertigen, ich wollte einfach wissen, was ich tun kann. Und zwar bei dem UNGEBORENEN Kind, denn von dem anderen weiß ich, dass es mittlerweile bestens aufgehoben ist- bei meiner Tante.
Und als meine Cousine bei meiner Tante wohne, hatte ich Kontakt zu ihr ( was auch logisch ist, wenn man sich meine Postings mal genau durchlest) aber nicht wo sie jetzt ausgezogen ist.
Ich habe auch keine Lust mich hier permanent zu rechtfertigen und jedem u erklären was er nicht versteht- ich möchte einfach nur wissen was ich tun kann.
Also bitte- ich bin die letzte die mit falschen Absichten handelt-
und wenn ich ja ach so unglubwürdig bin, was hab ich denn bitteschön davon?
ÄCHZ!
Aber DANKE für die Hilfe, man bekommt ja nichts als Kritik.

Hallo Frank, Angelika

Ich wollte einfach wissen, was ich tun kann.
Und zwar bei dem UNGEBORENEN Kind,

Wie ich schonmal gepostet habe, leider nichts.
Ohne Beweise beim Jungendamt aufzukreuzen um eine beaufsichtigung zu ereichen? Nur mit dem Verweis das das 1ste Kind bei deiner Tante Wohnt und die Mutter es seit 2 Jahren nicht mehr gesehen hat, das Weiß das Jungendamt auch so und wird somit auch nichts unternehmen.

denn von dem anderen weiß ich, dass es mittlerweile bestens
aufgehoben ist- bei meiner Tante.

Da währe ich mir nicht so sicher, das Kind ist ja nur mit dem Einverständnis der Mutter bei seiner Oma und kann somit jederzeit wieder von der Mutter abgeholt werden.

Ich habe auch keine Lust mich hier permanent zu rechtfertigen
und jedem u erklären was er nicht versteht- ich möchte einfach
nur wissen was ich tun kann.

Du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen.
Aber mal ehrlich, wenn du die einzelnen Postings mal aufmerksam durchliest, wirst du sicher auch bemerken daß eineige unstimmigkeiten zwischen deinen einzelnen Postings auftreten.

Also bitte- ich bin die letzte die mit falschen Absichten
handelt-und wenn ich ja ach so unglubwürdig bin, was hab ich denn
bitteschön davon? ÄCHZ!

Es hat auch keiner behauptet daß du mit falschen Absichten
handelst, du erscheinst (meiner ansicht nach) eben nur aufgewiegelt! Vieleicht von deiner Tante?

Aber DANKE für die Hilfe,

Bitte, keine Ursache.

man bekommt ja nichts als Kritik.

Das darfst du nicht so eng sehen.

Also nochmal, wenn du wilst daß sich das Jugendamt um das zukünftige Kind deiner Cusine kümmert, dann must du am besten mit Beweisen von der Mishandlung des 1sten Kindes (ein Attest vom Arzt ist ja antscheinend vorhanden) beim Jugendamt vorstellig werden um das Jugendamt dazu zu bewegen sich mit dem Fall zu beschäftigen.
Kümmert sich das Jugendamt ersteinmal um das 1ste Kind muß es sich automatich auch um das 2te Kind kümmern.
Wenn das alles stimmt was du hier gepostet hast und du das auch beweisen kanst (das Attest vom Arzt) dann kann es sein daß das Jugendamt das 2te Kind nicht bei deiner Cusine läßt.
Gruß Norbert