Liebe/-r Experte/-in,
in der Nachbarwohnung (unsere Zimmer grenzen Wand an Wand) werden die Kinder der Frau immer mal wieder von ihrem Freund misshandelt.
Die Frau ist meiner Meinung nach schwer masochistisch erkrankt und holt diesen Freund auch immer wieder ins Haus. Ich habe jetzt 2mal die Polizei gerufen, diese musste aber unverrichteter Dinge wieder abziehen, da die Frau entschieden hat, dies sei eine Familienangelegenheit. Natürlich wurde sie von dem Freund dazu gezwungen. Dies sieht auch die Polizei so. Der Junge Mann gehört einemsStadt- und polizeibekannten Clan an, in dem die Frauen absolut nichts zu sagen haben und nach Laune von ihren Männern geprügelt werden. So die Polizei.
Wird eine der Frauen mit Hilfe eines sozialen Dienstes ins Frauenhaus verbracht, werden sie in der Regel am nächsten Tag von den Männern wieder rausgeholt. Meistens haben sich die Frauen selbst wieder telefonisch zuhause gemeldet. So ein mir bekannter Sozialarbeiter.
Zurück zum eigentlichen Anliegen:
Da ich noch nicht gesehen habe, wie die Kinder geschlagen wurden,
ist auch meine Aussage nicht wirklich relevant. Ich höre die Kinder aber jesmal wie geschlagen weinen und „Mama, Mamma, Hilfe“ rufen.
Ich bin auch oft Zeuge gewesen, wie der junge Mann mit der Frau herumbrüllt. An einem Sonntagmorgen z.B. nachdem vorher ein furchtbares Geschrei war, rief er seine Mutter an und greinte, wohl schon wieder betrunken, (man verzeihe mir die Wiedergabe dieser Ausdrucksweise): „Mamma, Mamma, hol mich hier raus, die Sau hier steckt sich die ganze Hand in die Votze“. Derartige Obzönitäten höre ich öfters mit an.
Ich bin nun der Ansicht, daß auch dieses Verhalten eine schwere psychische Kindesmisshandlung darstellt. Über die Psychsomatik kann es auch hier zu schweren Entwicklungsstörungen kommen.
Die schulischen Leistungen der Kinder sollen sehr mangelhaft sein.
Außerdem ist auch die Würde eines Kindes unantastbar. Die Menschenwürde der Kinder wird hier aber ständig mit Füßen getreten.
Ich bin gerade dabei, Strafanzeige wegen Kindesmisshandlung bei der Staatsanwaltschaft aufzugeben. Meine Anfrage hier dient dem Zweck, mehr rechtliche Information zu bekommen. Liege ich eurer Meinung nach mit meiner Einschätzung richtig?
Gruß
Ralph