Kindesmisshandlung

Liebe/-r Experte/-in,

in der Nachbarwohnung (unsere Zimmer grenzen Wand an Wand) werden die Kinder der Frau immer mal wieder von ihrem Freund misshandelt.
Die Frau ist meiner Meinung nach schwer masochistisch erkrankt und holt diesen Freund auch immer wieder ins Haus. Ich habe jetzt 2mal die Polizei gerufen, diese musste aber unverrichteter Dinge wieder abziehen, da die Frau entschieden hat, dies sei eine Familienangelegenheit. Natürlich wurde sie von dem Freund dazu gezwungen. Dies sieht auch die Polizei so. Der Junge Mann gehört einemsStadt- und polizeibekannten Clan an, in dem die Frauen absolut nichts zu sagen haben und nach Laune von ihren Männern geprügelt werden. So die Polizei.
Wird eine der Frauen mit Hilfe eines sozialen Dienstes ins Frauenhaus verbracht, werden sie in der Regel am nächsten Tag von den Männern wieder rausgeholt. Meistens haben sich die Frauen selbst wieder telefonisch zuhause gemeldet. So ein mir bekannter Sozialarbeiter.

Zurück zum eigentlichen Anliegen:
Da ich noch nicht gesehen habe, wie die Kinder geschlagen wurden,
ist auch meine Aussage nicht wirklich relevant. Ich höre die Kinder aber jesmal wie geschlagen weinen und „Mama, Mamma, Hilfe“ rufen.

Ich bin auch oft Zeuge gewesen, wie der junge Mann mit der Frau herumbrüllt. An einem Sonntagmorgen z.B. nachdem vorher ein furchtbares Geschrei war, rief er seine Mutter an und greinte, wohl schon wieder betrunken, (man verzeihe mir die Wiedergabe dieser Ausdrucksweise): „Mamma, Mamma, hol mich hier raus, die Sau hier steckt sich die ganze Hand in die Votze“. Derartige Obzönitäten höre ich öfters mit an.

Ich bin nun der Ansicht, daß auch dieses Verhalten eine schwere psychische Kindesmisshandlung darstellt. Über die Psychsomatik kann es auch hier zu schweren Entwicklungsstörungen kommen.
Die schulischen Leistungen der Kinder sollen sehr mangelhaft sein.
Außerdem ist auch die Würde eines Kindes unantastbar. Die Menschenwürde der Kinder wird hier aber ständig mit Füßen getreten.

Ich bin gerade dabei, Strafanzeige wegen Kindesmisshandlung bei der Staatsanwaltschaft aufzugeben. Meine Anfrage hier dient dem Zweck, mehr rechtliche Information zu bekommen. Liege ich eurer Meinung nach mit meiner Einschätzung richtig?

Gruß
Ralph

Sehr geehrter Ralph,

Ich danke Ihnen für diese Nachriht; und sicher auch im Namen der Kinder.

Ralph, bitte nehmen sie schnellstens Verbindung mit dem Jugendamt auf. Sollte man dort die Sache Lasch behandeln, dann schildern sie diese Zustände dem Kinderschutzbund (Adressen im Internet). Gute und sehr kompetente Gesprächspartner sind auch Mitarbeiter von Kindergärten; diese haben auch meistens gute Adressen zur Hand.
Ich habe selbst eine ungemeine Ignoranz des Jugendamtes und der Polizei erlebt.

Da ich kein Anwalt bin, darf ich Ihnen auch keine Rechtltlichen Auskünfte erteilen.

Sollten die Kinder später einmal erfahren, dass Sie mithalfen deren Martyrium zu beenden, haben Sie neue Freunde fürs ganze Leben.

Da es um Kinder geht, hier ausnahmsweise meine E-Mai- Adfresse: [email protected]

Gutes Gelingen und beste Grüße
Bert

Liebe/-r Experte/-in,

in der Nachbarwohnung (unsere Zimmer grenzen Wand an Wand)
werden die Kinder der Frau immer mal wieder von ihrem Freund
misshandelt.

Hallo Bert,

danke für die Antwort. Die Anzeige beim Jugendamt habe ich bereits vor einer Woche gemacht. Deshalb war auch eine Woche Ruhe. Nach einer Woche hat die Frau den menschlichen Müllsack aber wieder ins Haus geholt. Das war abends um 23 Uhr. Nach Mitternacht ging das alte Spiel dann wieder los und ich habe wieder die Polizei gerufen. Dann stellte ich meine Frage im Forum. Das Konzept für die Strafanzeige habe ich im Kopf, hätte nur noch gerne etwas Information. Das Jugendamt wurde am selben Tag auch wieder von mir informiert. Momentan ist wieder Ruhe.
Die Anzeige werde ich aber auf jeden Fall machen.
Inzwischen werde ich auch mit Gewalt bedroht. Das geht mir aber am …usw. vorbei.

Danke für den Tip mit dem KInderschutzbund. Dort werde ich auch nachfragen.

Nochmals „Danke“ und ich wünsche Dir alles Gute, sowie einen erfolgreichen Tag

Ralph

Guten Tag Ralph,

besonders im Bezug auf die Bedrohung sollten Sie auch hier sofort die Polize und das Jugendamt verständigen.

Gruß
Bert

Guten Abend Bert,

ist bereits geschehen. Danke für Ihre Mitsorge.

Gruß
Ralph