Hallo,
wollte Euch mal fragen, wie das mit dem Kindesunterhalt ist, also wenn das Kind 6 Jahre alt wird, bekommt es ja mehr Unterhalt vom Vater lt. Tabelle. Nun weiß ich aber nicht ob das automatisch läuft (also dass er vom Jugendamt einen neuen Titel bekommt und automatisch dann mehr überweist) oder ob ich ihn drauf ansprechen, mit Gehaltsbescheinigungen geben lassen und damit selbst zum Jugendamt gehen muss. Wie läuft sowas ab?
Auf dem bisherigen Titel, den ich nach Geburt des Kindes bekommen hatte, steht was von dynamischer Unterhalt…
Hatte die Frage vor ner Zeit mal im Rechtsforum, bekam leider keine Antwort darauf, drum poste ich die Frage hier.
LG
Silence
Hallo,
wollte Euch mal fragen, wie das mit dem Kindesunterhalt ist,
also wenn das Kind 6 Jahre alt wird, bekommt es ja mehr
Unterhalt vom Vater lt. Tabelle. Nun weiß ich aber nicht ob
das automatisch läuft (also dass er vom Jugendamt einen neuen
Titel bekommt und automatisch dann mehr überweist) oder ob ich
ihn drauf ansprechen, mit Gehaltsbescheinigungen geben lassen
und damit selbst zum Jugendamt gehen muss. Wie läuft sowas ab?
Auf dem bisherigen Titel, den ich nach Geburt des Kindes
bekommen hatte, steht was von dynamischer Unterhalt.
Hi,
Dynamisch heisst, das automatisch der neue Unterhaltsbetrag ab dem 1 des Monats gilt, in dem das kind 6 wird
Also: Geburtstag am 29.8 heisst ab 01.08.Unterhalt in Höhe von mind 247 € (wenn West siehe hier:http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/service/ddorftab/d…, wenn Ost siehe hier: http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/service/ddorftab/d…)
Wenn die Kindsmutter keine Beistandschaft im Jugendamt eingerichtet hat, muss sie selbst den Kindsvater am besten per Einschreiben mit Rückschein darauf aufmerksam machen dass ab dem xx.xx nun yy,y € zu zahlen sind, auch rückständiger Unterhalt kann so nachgefordert werden
Eine Neuberechnung des Unterhalts und Vorlage der Einkommensunterlagen ist nicht notwendig.
grüsse
dragonkidd
Hatte die Frage vor ner Zeit mal im Rechtsforum, bekam leider
keine Antwort darauf, drum poste ich die Frage hier.
LG
Silence
danke Dragonkidd! o.T
danke Dragonkidd! Meine Frage ist damit beantwortet :o)
LG
Sil