Kindesunterhalt für volljähriges Kind?

Hallo

mein 22 jähriger Sohn ( Student mit Minijob) lebt seit der Scheidung seit 10 Jahren bei mir . Mein 12 jähriger Sohn bei der Mutter.

Jetzt verlangt die Mutter Kindesunterhalt für den jüngeren Sohn, kann ich für den älteren Sohn auch noch Kindesunterhalt von Ihr verlangen ?

Besten Dank für eure Antworten

Der ältere Sohn kann Unterhalt von beiden Elternteilen verlangen!

Beatrix

Du kannst dahingehend nichts verlangen- ab 18 muss ein Kind den Unterhalt selbst - schlimmstenfalls- erklagen.
Im übrigen kann bei dem Minijob ein Anteil dieses Geldes vom Unterhalt abgezogen werden.

Gehen wir vom besten FAll aus- dass ihr beide je 50-50 zahlen müsst- ist das für jeden letztlich 265,50 Euro. Dein Geld kann über das dortige Leben „verrechnet“ werden- so dass du dann nichts zahlen musst.

Sehr wahrscheinlich dürfte dein Unterhalt zu dem 12 jährigen um einiges höher sein als diese 265,50 abzüglich dem Selbstverdienst und wiegesagt- das Geld steht nicht dir zu sondern nur deinem Sohn, der das wiederum im Extrem einklagen muss.