Kindesunterhalt ummelden

Ich habe zwei verschiedene Konten, beide sind dem Arbeitsamt bekannt. Mein Vater muss mir Kindesunterhalt zahlen. Ich möchte eines der beiden Konten schließen und somit den Unterhalt auf das andere Konto ummelden. Wo bzw bei welchem Amt muss ich dies machen lassen?

Danke für die Hilfe!

von wo bekommen Sie den Unterhalt bezahlt? Von Ihrem Vater selber, oder vom Arbeitsamt?
Der den Unterhalt zahlt muss man informieren.

Gruss

Hallo,

bekommst du den Unterhalt nicht von deinem Vater überwiesen? Dann ist auf jeden Fall er derjenige, der die Info bekommen sollte.

Gruß, DC

Ich bekomme das Geld von meinem Vater bezahlt, das Arbeitsamt weiß darüber aber bescheid, es hat den Unterhalt von ihm eingefordert.

es reicht, wenn Sie Ihren Vater eine kurze Nachricht schicken, dass Sie eine neue Kontoverbindung haben und ab sofort der Unterhalt eben auf dieses Konto zu überweisen sei.
Sollte das Geld nicht kommen müssen Sie das Amt informieren, aber sonst haben die nichts damit zu tun.

L.G.
Agnes

Was heißt „Konten schließen“ meinst Du damit Konto kündigen bzw. auflösen? Wenn ja, dann geht das nur bei der Bank, bei der das Konto besteht.

Bitte doch einfach Deinen Vater, er möge den Unterhalt künftig auf das von Dir gewünschte Konto überweißen, dann benötigst Du keine „Ummeldung“, wie Du das nennst.

Das geht meines Erachtens sowieso nicht, das Geld geht auf das Konto, auf das Dein Vater überweißt, Du könntest es nur weiterleiten, was aber immer eine Verzögerung in Anspruch nimmt.

Gruß

Die Bankkonten haben nichts mit dem Amt zu tun. Ihr Vater muss informiert werden wohin er den Unterhalt zahlen soll und evtl. die Familienkasse beim Arbeitsamt wohin die Kindergeldzahlungen laufen sollen.

hallo,
kommt drauf an, was von diesem konto alles runtergeht,Versicherungen u.s.w. müssen bescheid wissen

lisa

du musst deinem vater nur die neue kontonummer geben und falls das amt den unterhalt bezahlt,da dein vater nichts hat,musst du zum jugendamt.

Da, wo der Kindesunterhalt herkommt, annehmlich vom Vater, da musst du die neue Bankverbindung angeben. Das Amt solltest du von der Schließung des einen Kontos informieren und somit Zahlungseingänge nur noch auf dem verbleibenden Konto erscheinen.

Hallo! Einfach dem Papa sagen auf welches Konto er jetzt das Geld überweisen soll. Konto schließt man bei der Bank, bei der mann das Konto hat. Vorher schauen was alles da abgeht. Dauerauträge, Lastschriften, Die müssen alle umgebucht werden. Z.b Fitnisstudio muß dann neue einzugsermächtigung erhalten.

Hallo,

dem Vater mitteilen, dass er auf ein anderes Konto überweisen soll.

Gruß

Hallo,

du solltest zu erst dem Arbeitsamt,bzw.dem Jugendamt was den Unterhalt ja überweißt schriftlich mitteilen,das sich das konto ändert und die neue Verbindung bekannt geben,dann zur Bank und das Kontoauflösen.

Hallo,

das Konto musst Du natürlich bei der bank auflösen und dann das Arbeitsamt darüber schriftlich informieren.

LG